Wie Ihr aus der Programmplanung sehen könnt, habe ich mir wieder eine

 

  • Menge Altbekanntes (mein Lieblingspark ist ja inzwischen der Yellowstone – da nehme ich mir nach den 2 Tagen 2013 diesmal etwas mehr Zeit),
  • immer wieder gern gesehenes (am Monument Valley oder am Grand Canyon vorbeifahren) oder
  • auch nie gesehenes (weil 2013 vor der Nase geschlossen oder noch nie in der Ecke gewesen - bis auf einen Abstecher nach White Sands war ich ja noch nie in AZ und NM südlich der I40)

 

vorgenommen. Ein paar Kilometer werden da wieder zusammenkommen - aber bis auf den "Abstecher" nach Yellowstone ist die südlichere Runde ja eher normal - und ich bin ja doch etwas länger als 14 Tage unterwegs.

 

Wie Ihr seht, sind es wieder vorwiegend Parks und kaum Städte (bis auf Albu) - na ja und den ein oder anderen Sonnenaufgang und -untergang (zuviel???) habe ich mir auch vorgenommen. Mal gucken, wann ich dazu zu müde bin.

 

Die Hotels sind zwar alle vorgebucht (bis aufs Monument View und die Lake Cabin im Yellowstone aber auch alle kurzfristig kostenfrei stornierbar), aber wenn das Wetter oder sonstige Umstände es wollen, kommt es vielleicht auch ganz anders - mal gucken - aber im Wesentlichen sind das schon die Dinge, die ich gerne sehen möchte. Nun ja und dann habe ich noch etwas über 1.200 POIs im GPS (und da sind so Sachen wie Wegepunkte zu einzelnen Zielen noch nicht bei) und 528 Beschreibungen oder Karten von irgendwelchen Örtlichkeiten gespeichert, so dass ich mir je nach Lust und Laune noch das ein oder andere anschauen möchte - auch am 2. Tag düse ich ja nicht einfach nach Cody, sondern stoppe noch mal.

Da ich wg. meinen Eltern regelmäßig zu berichten habe (die erwarten morgens beim Aufstehen zur Beruhigung einen bebilderten Bericht), werde ich hier versuchen, laufend mit Wort und Bild zu berichten. Einige meinen ja, so'n Live-Bericht ist nichts für sie selber - ich habe für mich gemerkt, dass ich eigentlich viel besser meine aktuelle Stimmung wiedergeben kann als Wochen oder Monate später. Und da ich allein reise, sitze ich gerne abends noch vor der Tür (wenn das Wetter es zulässt) und tippe zum Entspannen noch ein paar Worte mit einem schönen Bierchen in der Hand. Eine gute Verbindung vorausgesetzt natürlich (aber ich schreibe mir eigentlich sowieso alles im Editor vor und setze das dann in eins ein - das funzt meistens).

Aber gerade in den ersten Tagen im Yellowstone kann die Verbindung sehr schlecht sein. PS: Yellowstone - ja das ist Vulkangebiet, aber wenn der größte Supervulkan des amerikanischen Kontinents (ich laufe dann ja auf einer ca. 15.000 km³ Magmakammer) aktiv werden sollte, bin ich ja fast lieber live dabei, bevor sich die ganze Erde für Jahre in Staub und Dunkelheit hüllt.

Hier schon mal zur ersten Visualisierung der erste Beruhiger mit einem Überblick der USA - ja es gibt Waldbrände in den USA und Richtung Florida sogar einen Tornado - aber das fast so weit weg von der Ecke wo ich bin wie der umgefallene Sack in China.

 

 

 

Die gesamte Tour (damit Ihr wisst, wo das ungefähr ist):

 

Donnerstag, 10.09.2015                                                       Zurück zur Übersicht: USA 2015