Drucken

So langsam gehts wieder über den Teich.

Diesmal habe ich für jeden Tag schon von zu Hause aus mal die Tagesplanung und eíne kleine Karte eingestellt, damit man sich vorstellen kann, wo ich bin. Heißt nicht, dass das alles auch so passiert. Zudem stelle ich immer nur die Hauptziele des Tages vor - es wird sicherlich auch andere kleinere Ziele geben. Ach ja ein paar allgemeine Infos habe ich auch noch insbesondere zu wikipedia verlinkt.

Hinweis: Ich bin im Urlaub und möchte den natürlich genießen (selbst wenn ich in den wenigen Tagen vermutllich wieder auf eine 5-stellige km-Zahl kommen werde). Wenn Ihr also morgens auf diese Aufstellung guckt und da ist immer noch kein "x" in der Spalte Bericht vom Vortag (ich bin Euch gegenüber ja immer ein paar Stunden zurück, wenn ich also gegen 10 ins Bett gehe, seid Ihr - gerade wenn ich an der Westküste bin - am nächsten Tag schon auf), dann habe ich den Tag genossen oder Internetprobleme z.B. im Yellowstone (gerade dort bin ich ja in einer Hütte in einem Camp und nicht in einem Luxushotel in einer Großstadt).

Noch ein Hinweis für alle, die meinen, da ist jemand so blöd, seinen Urlaub vorab zu posten und die Einbrecher lesen mit. Mal davon abgesehen, dass das ja nun keine so bekannte Adresse ist, wollten meine Eltern und die Familie meines Bruders nicht mit (naja - ich habe auch nicht gefragt) - ändert sich also nichts vor Ort!

Und nun viel Spaß beim Lesen - einfach aufs Tagesdatum klicken.

Überblick über die gesamte Tour KLICK

 

Tag Bericht Tagesplanung
08.09.17  x Flug Hamburg - Las Vegas, etwas fahren
09.09.17  x viel fahren, kurz shoppen  
10.09.17  x Grand Tetons NP
11.09.17  x Grand Tetons NP, Yellowstone NP
12.09.17  x Yellowstone NP
13.09.17  x Yellowstone NP
14.09.17  x Yellowstone NP
15.09.17  x Yellowstone NP
16.09.17  x Yellowstone NP, Fahren
17.09.17  x Glacier NP (USA), Waterton NP (CAN)
18.09.17  x Waterton NP, Kananaskis Highway, Banff NP
19.09.17  x Banff NP
20.09.17  x Banff NP, Kootenay NP, Yoho NP
21.09.17  x Glacier NP (CAN), Mt. Revelstoke NP
22.09.17  x Icefield Parkway, Jasper NP
23.09.17  x Jasper NP
24.09.17 x Wells Gray PP, Fahren
25.09.17 x Okanagan Valley, Back in the USA
26.09.17 x North Cascades NP, Mt. Baker Scenic, evtl. Seattle
27.09.17  x Mt. Rainier NP
28.09.17  x Olympic NP, Beaches um Forks
29.09.17  x Olympic NP, Beaches um Forks
30.09.17  x Olympic NP, Pazifikküste
01.10.17  x Mt. St. Helens NM, Columbia Gorge
02.10.17  x Mt. Hood NF, John Day Fossil NM
03.10.17  x Cascades Lake Drive, Crater Lake NP
04.10.17  x Pazifikküste und Redwoods
05.10.17  x Pazifikküste, Redwoods NP
06.10.17  x Pazifikküste bis San Francisco
07.10.17  x San Francicso
08.10.17  x San Francisco, Santa Clara
09.10.17  x Yosemite NP
10.10.17  x Yosemite NP, Bodie, Mono Lake
11.10.17  x ET-Highway, Valley of Fire SP
12.10.17  x Valley of Fire und Umgebung
13.10.17  x Abflug ab Las Vegas
14.10.17   Rückkehr Hamburg
     

Abkürzungen:
NP: Nationalpark
NF: Nationalwald
NM: Nationalmonument
SP: StatePark
PP: Provincial Park
DA: Discover America (ein USA-Offroad-Forum, in dem man gute Tipps erhalten kann und da erscheinen die Berichte parallell fast identisch) - wenn ich mal von Personen spreche, die Ihr nicht kennt (wie Martin, Claudia, Gerd oder Silke), dann sind die meistens von DA.

Wer noch einmal die Tour 2015 nachlesen möchte: KLICK


Kategorie: USA 2017
Zugriffe: 2300