Mittwoch, den 23.09.2015

Ausschlafen hat ja auch mal was - so gegen 8 Uhr wach geworden. Nach den gestrigen schlechten Erfahrungen erst einmal den Koffer gepackt - nee nicht was Ihr denkt. Für den Flug packt man(n) ja seinen Koffer, so dass alles passend reingeht. Und auf der Fahrt sind die Sachen, die man sucht, dann immer unten. Das fördert nicht zwingend die Ungeknickheit von Hemden etc.. Also erst einmal alles sortiert (die Dreckwäsche liegt ja sowieso im Kofferraum).

Dann gehts bei strahlend blauem Sonnenschein los. Erstes Ziel ist die Notom-Bullfrog-Road, die habe ich schon mal 1/2 km aus von der Burr Road (ich weiß jetzt übrigens wieder, wie der Aussichtspunkt bei Hanksville heißt, den ich mir noch mal angucken wollte - der heißt Burr Point und deswegen hatte ich den zwar im TomTom, konnte ihn aber nicht richtig zuordnen) aus befahren hatte - aber das zählt ja kaum. Die ersten Meilen sind asphaltiert, dann gehts auf fester Sandpiste weiter. Schön ist es hier - dumm nur, dass man quasi in einem kleinen Tal in einem großen Tal fährt. Immer wieder ausgestiegen und die Hügelchen hinaufgewandert, um vernünftig die Berge fotografieren zu können. Und immer wieder der Blick links, kurz Straße (3 Autos begegnet bis zum Burr Trail), rechts, Rückspiegel (manchmal lohnt das ja auch). Links gabs auch schöne Ecken - aber auch schön Gegenlicht.

 

 

 

 

 


An der Ecke Notom/Bullfrog und Burr habe ich mir überlegt, ob ich rechts abbiege oder weiter- und dann die gleiche Strecke wieder zurückfahre. Bin dann aber weiter geradeaus gefahren in für mich unentdeckte Welten. Dann wurde es etwas eintönig, ich bin dann aber doch weiter geradeaus gefahren und dann weiter geradeaus gefahren und dann weiter geradeaus gefahren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(hier werden die Boote zu Wasser gebracht, das geht gut 50 m schräg runter - auch das zeigt, wieviel der Lake Powell inzwischen gefallen ist).

 


und dann weiter geradeaus gefahren


Nee - hier habe ich natürlich gedreht, um zurück zum Burr Trail zu fahren. TomTom wollte das aber nicht und wollte mich lieber durch ein trockenes Flußbett fahren lassen (hatte mich schon gewundert, dass ich glaubte, hier gar nicht auf dem Hinweg vorbei gekommen zu sein). Ich wollte aber nicht und bin zurück auf die alte Strecke. Komisch - erst als ich die Asphaltstrecke verließ, hat er meine Route auch akzeptiert. Auf dem Rückweg kam die ein oder andere Bilderwolke hoch (also nicht so eine, aus der es regnet, sondern die den strahlend blauen Himmel etwas auflockert). Von daher noch mal das ein oder andere Foto von einem Ort nochmal gemacht.

 

 



Dann den Burr Trail hoch - ein kleines Video dabei gemacht. Auf dem Burr Trail selber war ich ja schon 4x (je 2x hin und zurück), von daher habe ich nur bei meinen beiden Lieblingspunkten gehalten.

 



Auch die Strecke von Boulder nach Escalante war natürlich wieder herrlich - entspannt genossen - aber selten Fotos gemacht.



Kurz vor Escalante dann links rein - schönere Aussichten als die offiziellen Viewpoints gabs hier. Ganz am Anfang angehalten - ich wollte hier ja eigentlich Mokis gucken. Aber irgendwie finde ich die Beschreibungen nicht mehr (und mein sch... Netbook hat das Suchen innerhalb des Ordners eingestellt) - gerade noch mal geschaut - ich habe sie "UT HitRR..." benannt (weil die HitRR in der Nähe ist - nicht schlecht die Idee, aber sachlich falsch). Egal fahre ich da morgen noch mal rein - großer Umweg ist das ja nicht.


In Escalante erst mal zu BLM - hören was die Straßen machen (die Infos im www sind ja schon 10 Tage oder mehr alt). SCHOCK - CCR ist immer noch gesperrt - und das ist doch eine meiner absoluten Lieblingsrouten hier. Die HitRR ist dagegen vor 2 Tagen frisch gegradet - 2W ist die Ansage.

Im Hotel eingecheckt - noch ein Schock der Zimmerschlüssel ist nach 5 Minuten nicht mehr auffindbar - 10 Minuten gesucht, selbst das Auto noch mal durchsucht - nach einer kalten Dusche nochmal dasselbe - ergebnislos. Das Eintreffen hier noch mal durch den Kopf gehen lassen. Da lag doch die Karte vom Hotelrestaurant und ich hatte schon mal geschaut, was ich mir anlässlich des Besuchs des ersten richtigen Restaurants (je 1xMcD und PizzaHut sowie die "Kantine" in der Lake Lodge zähle ich mal nicht mit) bestelle - und tatsächlich in der Mappe selber liegt der Schlüssel.

Schön gegessen (combo mit smoked brisked und smoked chicken - war lecker) und bevor das Essen kam, immer mal wieder auf die Karte an der Wand nach Alternativen für Übermorgen geguckt (Smoky Mountain, Skutumpah oder simpel übern Bryce oder Zion sind die Möglichkeiten, um Übermorgen nach Page zu kommen - Bryce und Zion war ich je 4x - die beiden anderen Straßen kenne ich noch nicht - mal gucken, was BLM von den beiden hält). Kommt ein Österreicher nach dem Bezahlen auf mich zu, er ist die CCR vor 3 Tagen (also nach den Regenfällen gefahren) - es ging mit Aufpassen. Na mal gucken, morgen ist ja noch ein Tag zum Überlegen.

                                                                                                                                      

Irgendwie will das Hotel-WiFi mein Netbook nicht (bin hier schon mal gewesen vor 4 Jahren) - ok mein Handy hat kein Problem - schön, dass mal so viele Kabel mit hat. Und wo ich dann online gehe, muss ich irgendwie an meine Schwägerin und meinen Neffen und SAP denken!!!

 

 

Die Tagestour:


Tatsächliche Fahrleistung: 328  km

Dienstag, 22.09.2015                   Donnerstag, 24.09.2015      Zurück zur Übersicht: USA 2015