Donnerstag, 12.09.2013

 

Wie schon am Vortag berichtet, regnet es als ich gegen 3:00 gejetlagt werde. Im weather-channel regnet es von Kalifornien bis in den Mittleren Westen, im benachbarten Rocky-Mountains NP ist flash-flood-Warnung. Also erst mal den Bericht von gestern geschrieben und dann versucht noch mal einzuschlafen. Gegen 7:00 Uhr aufgestanden und Sachen sortiert. Kurz noch nen Foto von oben aufs Auto.

 

Nach einem Kaffee erst mal zum Wal-Mart Verpflegung und sonstiges shoppen. Die Straße vorm Hotel ist wg. Wasser gesperrt. Dann auf der 287 Richtung Laramie - und es regnet, so dass mögliche Ziele flachfallen. Teilweise beträgt die Sicht durch Regen und Wolken nur 50 m - entsprechend schnell kann man fahren. Da es weiter regnet, auf der Interstate weiter Richtung Rawlins, anstatt schöne Ziele wie den Seminole Byway anzufahren. Kurz in Rawlins gestoppt, um Mittag zu essen und dann weiter Richtung Yellowstone. Teilweise bricht sogar die Sonne mal durch - aber ca. 30 km vor Landers fängt es wieder an stark zu regnen.

Und wieder mögliche Ziele links und rechts liegen lassen. Während ich so hinfahre, versuche ich wenigstens, die Kiste zu verstehen. Einen Knopf, wonach sich das Auto flachlegen und höher stellen lässt habe ich schon gewunden. Auf einmal springt mich folgendes Bild an:

;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;
Später noch mal geguckt: am Heck steht sogar 4WD :ohje::ohje: Na ja war dunkel und es regnete!!
An den Mod: Bitte im 1. Tag den Text abändern auf: Überaus kompetent und fachwissend, wähle ich ein Auto mit 4WD, höhenverstellbarem Fachwerk und tollem Innenleben aus.

 

Damit ist der ein oder andere Programmpunkt der nächsten Wochen einfacher (wenns nicht regnet). Das Auto hat sich nun doch einen Namen verdient, aber wie nennt man einen Ford Explorer? Explori? Plörchen? einfach Ex? Ok es ist silbern - also vielleicht Silvi? Aber eben noch über die Fähigkeiten von Knöpfen geschrieben und dann so ein Name? Sorry jetzt für die leichte Zottigkeit, aber sonst springt Werner doch gleich wieder ab beim Lesen. Also doch was männliches - Captain Silver! Saufen scheint das Auto zumindest auch. Und wäre ich so fahre auf einmal Baustelle: die Straße wird geteert und da man den Teer bis auf den Untergrund weggerissen hat und es regnet, ist Captain Silver trotz Tempo 25 auf mal eher Brownie. In Lander regnet es auch - also weiter. Auf der eigentlich als sehenswert bezeichneten Strecke ist eher nicht die Hand vor Augen zu sehen. Damit ich wenigstens nen Bild für den Bericht habe, noch mal den Split Rock, einen Wegmarker aus alten Zeiten fotografiert:

 

 

Kurz vor Dubois hört es dann mal wieder auf und ich bin erstaunt, wie viel rot es denn hier in der Gegend gibt. Von daher tanke ich in Dubois und mache Captain Silvers Seitenscheiben wieder sauber. Kurz hinter Dubois in die Badlands - einen schönen Überblick gibt es von hier:

 

 

Auch ansonsten gestaltet sich die Gegend hinter Dubois farbenprächtig:

 

Kurz hinter Dubois dann Auto-Auflauf. Im Wald ist etwas bräunliches zu sehen. Ok Büffel, davon wirds noch mehr geben. Aber da es der erste dieser Tour ist und ich noch Bilder für Euch brauche, habe ich natürlich völlig selbstlos angehalten. Als ich dann erkannt habe, was das war, bin ich doch hinter Captain Silver gegangen, zumal die 3 Tierchen sich inzwischen auf den ca. 15 m breiten Streifen zwischen dem Wald und der Straße begeben hatten.
.
.
..

.

.

.

Trommelwirbel

.

.

.

.


.
.
.

 

 

 

(nur aus dem Schatten raus kommen hätte die sollen. Ich habe noch meinen Nachbarn gebeten, die mal zu ärgern, damit die näher kommen und sich aufrichten - war aber nicht. Bevor ich mich blamiere, habe ich mal nicht gefragt, was ich da fotografiere. Der Höcker auf dem Rücken deutet lt. Parkbroschüre auf Grizzly. Jedenfalls sind die 3 Teddys irgendwann zurück in den Wald und ich bin weiter.

 

Irgendwann kamen man die Grand Tetons in Sicht (ok das Wortspiel mit den großen Titten habe ich schon letztes Jahr gebraucht) und dieses Jahr sind die Spitzen aus Jugendschutzgründen auch abgedeckt.

 

Statt direkt nach Jackson bin ich rein in den Tetons, weil der POI Oxbox Bend meine Aufmerksamkeit erregte.

 

Irgendwo regnet es:

 

Dann noch mal ne Scheune am Abend aufgenommen:

 

Langsam wurde ich doch müde, schließlich war inzwischen gefühlt 3:00 Uhr nachts. Aber da stehen an so'm Bächchen schon wieder so viele Autos rum. Verdächtig verdächtig - also hin. Liegt da so ein Geselle im Schatten und wartet, dass die Meute am anderen Ufer verschwindet (zumindest ich nicht)

 

Tut sie aber nicht und nach ner halben Stunde kommt er endlich aus dem Schatten. KLICK KLICK KLICK KLICK macht es überall nur.

 

Die auf dem weiteren Weg noch fotografierten Longporns und den Elk erspare ich Euch jetzt mal, war etwas zu weit weg. Vielleicht gibts die Bilder morgen. Dann im Super8 eingecheckt und mit dem Bericht angefangen. Kurz noch nach draußen zum Auto und was soll ich sagen: es regnet!!!

 

Ja was soll ich da als Fazit noch sagen: :wow: