Die Planung:

Der Valley of Fire State Park ist einer der kleineren Parks in den USA. Auf Grund der Farbenprächtigkeit aber einer meiner absoluten Lieblingsparks. Und da der in der Nähe von Las Vegas ist (wo ich außer zum Flughafen nicht unbedingt hinwollte - das ist mir dann doch zu viel Farbe) wollte ich zum Abschluß noch mal braune, rote und gelbe Steine sehen. Und evtl. noch mal für mich Unbekanntes in der Nähe entdecken und dabei etwas offroad fahren. Das ich zum Abschluss noch mal 2 Tage im gleichen Hotel bin, ist auch nett - kann ich in aller Ruhe das Auto aus- und Koffer einpacken.

Und das wurde tatsächlich draus:

Dumm gelaufen heißt das Motto des heutigen Tages.

Nach einem der besten Frühstücks der Tour aus dem Hotel. Kaum im gestern ausgeräumten Auto die Wanderschuhe wären im Valley of Fire nicht schlecht. Vorgenommen habe ich mir auch heute Punkte, die ich eigentlich eher vom Vorbeifahren kenne. Also zurück ins Hotel.

Fire Canyon

 

Dann mal raus auf Parkplatz 1, nen bißchen hinter die schönen Hügel wandern. Upps – der Hut ist auch schon ausgeräumt. 25 Grad sind es zwar erst, aber ich möchte ja nicht am letzten Tag noch voll die Glatze verbrennen. Also eingeschmiert und dann als Maximum 20 Minuten rein und dann wieder raus gesetzt, so lange sollte die Sonnencreme reichen. Aus 20 Minuten wird etwas länger, jeden Stein von vorne und hinten beguckt.

 

 

 

 




Auf dem Rückweg kommt mir dann eine Herde Dickhornschafe entgegen. Musste ich wieder etwas abseits vom Rückweg laufen, um hinterherzukommen. Aber statt auf die richtig tollen Hügel zu klettern, bleiben sie natürlich eher unten, um zu fressen. Trotzdem toll.

 

 




Da mir jetzt doch etwas warm war, erst mal etwas im Auto geblieben. Einen Parkplatz weiter, die Autos fotografieren. Bei offenem Fenster. Arm auf die Tür gelegt. Shit – verbrannt, Mann hat sich der Wagen aufgeheizt. Leider kam keine 68er rote Corvette, ein anderer Oldtimer oder zumindest ein Bikergruppe. In den Pausen zwischen den Fahrzeugen bißchen Gegend fotografiert.

 

 

 

 




Dann in Dip 5 geparkt. Schöne kleine Wanderung.

 

 




Bei der Wave ist nichts los. Ich fange an, den Hügel hochzugehen. Liegt da ein Stein auf dem felsigen Untergrund. Umgeknickt. Hingelegt. Kamera ok. Knöchel schmerzt – also zurück zum Auto.

Eigentlich hatte ich noch ein Stündchen bleiben wollen. Da ich aber ohnehin noch für die Flüge morgen einchecken  will, schon früher ins Hotel. Erst mal PECH (Pause Eis Compression Hochlegen), scheint aber auf Grund der Wanderstiefel nicht viel passiert zu sein – nur gedehnt. Wenn ich die Turnschuhe anbehalten hätte…..


Abends dann noch mal zum Sunset raus. Die Berge nach Westen hin sind aber ziemlich hoch. Trotzdem halbwegs nett, wie die Hügel leicht erröten.

 



So das wars dann erst einmal, ich bedanke mich bei allen MitleserInnen für die Begleitung und Kommentare und entschuldige nochmals die Bilderflut (und dann im Anfang auch noch mit 1.500 x?).


Zurück zum Vortag         Zurück zur Übersicht           Weiter zum nächsten Tag