Die Planung:

Evtl. zurück zur Columbia Gorge (schließlich ist Montag - und dafür die Painted Hills ausfallen lassen - mal gucken). Auf jeden Fall liegt der  Mt. Hood auf dem Weg, das ist der höchste Berg in Oregon (da bin ich seit dem Überfahren des Columiba Rivers) - und auch das ist ein wunderschöner Vulkan, der sich gerne mal spiegelt. Die Alternative zur Rückkehr zur Columbia Gorge wären die Painted Hills des John Day Fossil Beds National Monuments- auf der Fahrt dahin gehts durch sanfte bunte  Hügellandschaft, was ja zu den Bergen der letzten Tage eine Abwechslung wäre.

Infos zum Ziel:  WIKI kann Euch folgendes zu den Tageszielen sagen:  Mt. Hood    John Day Fossil

Und das wurde tatsächlich draus:

 

Morgens beim Wachwerden erst mal durch Las Vegas geschockt. Ist zwar weit weg – kann ja aber überall passieren.

 

Nachdem ich mir ja gestern etwas viel vorgenommen hatte und auch keinen Wald mehr sehen wollte, fiel mir die Wahl leicht, was ich heute angucke. Statt Columbia Gorge ohne Wasserfälle oder Mt. Hood im Wald, geht’s hinaus in die Prärie. Mal ganz was anders zu sehen bekommen. Weite, keine Bäume, grüne Weidelandschaften….

 

Nun ja die Weidelandschaften waren gelb, aber trotzdem schön

 

 

 

 

 

White River Falls

 

 

Entlang des Duschetes River – hat mir sehr gut gefallen – den Anglern auch, alle 100 m stand einer

 

 

 

Ein Zug kommt vorbei

 

 

Dann wieder unterwegs. Leider regnet es an der ClarnoSection von John Day Fossil. Da mir Fossil ohnehin nicht so liegt (obwohl bin ja selber eins), geht’s weiter. Von daher etwas weiter gefahren als erforderlich. Schön war es unterwegs trotzdem.

 

 

In der Painted Hills Section von John Day Fossil ist es leider auch nicht so toll. Die Sonne liegt hinter einer großen Wolke. Von daher erst mal die Zeit genutzt, das Knie zu testen. Alles wunderbar – selbst rauf und runter den Hügel geht.

 

Nach einer ½ Stunde wird es dann hell. Wunderschön – seht selbst:

 

 

 

 

 

Unterwegs ziehen dann wieder Regenwolken rein.

 

Von daher fällt die Entscheidung, ob ich mir den Smith Rock SP noch angucke, leicht. Ab ins Hotel – Wäsche waschen – leider keine Laundry.

 

Jetzt gucke ich mir gerade das nächste Highlight an (gibt morgen wieder Vulkan nach Walddurchfahrt) – shit – wochentags ist die West Umfahrt gesperrt wg. Bauarbeiten. Na gut, bleibt ja noch der Rest



Zurück zum Vortag         Zurück zur Übersicht           Weiter zum nächsten Tag