Samstag, 28.9.2013

 

Der Wetterbericht: Sonnig, fast wolkenlos mit 12 (im Zion) bis 23 Grad (später).

 

Spät ging es heute auf Tour - erst um 9:30 Uhr (also kurz nach 17:15 Uhr MEZ) wurde der Motor angeschmissen. Heute stand der Zion NP als Hauptpunkt auf dem Programm. Nun ja - heute war Samstag und es war ne Menge los.

 

Bereits das Stück vorm Tunnel ist ja immer wieder schön.

 

Schon am Canyon Overlook musste man um einen Parkplatz anstehen. Nach einer Ehrenrunde durch den Tunnel aber doch noch was gefunden und dann auf zum Overlook. Wenn die ersten 100 m (die mit den 178 Treppenstufen) nicht wären, wäre es ja ein schöner Weg, aber wenn man behutsam anfängt, ist der Rest nur noch schön.

 

 

 Dann weiter runter in den Park

 

 und etwas geshuttelt und unten am Fluss langgelaufen. Wirklich immer wieder wunderschön. Leider ließ mich zum Schluß meine Energie etwas im Stich - zumindest die der Batterien.

 

 

 

 

 

 In der Nähe bot mir TomTom Grafton an - ein kleines verlassenes Örtchen - nett da, nur extra hinfahren würde ich deswegen wahrscheinlich nicht.

 

 

 

 

 

Der kürzeste Weg nach Kanab führte aber hier lang - und dann weiter über den Smithsonian Butte Scenic Backway - bis auf die ersten 500 m (sehr steinig den Berg hoch) sehr gut zu fahren - und die Aussicht droben hat sich wirklich gelohnt.