Donnerstag, der 19.09.2013

 

 

 

Heute steht nur ein Punkt auf dem Programm: Dinosaur Nationalpark. Nun ist der hauptsächlich wie der Name schon sagt, für gefundene Dinosaurier bekannt. Alte Knochen interessieren mich aber nach wie vor nicht, aber die Landschaft hier ist toll.

 

 

 

Erst einmal beim Visitor Center gefragt, wie denn die Straßen sind - letzte Woche hat es ja tüchtig geregnet und von daher war die ein oder andere Straße dicht. Mit 4x4 und HC soll es aber wohl gehen, zur Sicherheit aber noch mal in Colorado fragen. Dann aber erst einmal in den Quarry - der hat auch schöne Ecke. Bißchen gelaufen und paar Fotos gemacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach geht es rüber nach Colorado in den noch schöneren Teil. Auch hier noch mal nachgefragt, was die Echo Park Road macht: soll wohl gehen, aber lieber testen, da es gestern hier geregnet hat. Und zur Not könnte man auf dem Rückweg ja auch die Jamba Bench nehmen. Viel los ist heute ja nicht. Auf dem Weg runter überhole ich einen Caterpillar, der gerade den Weg gradet. Das ist dann auf dem Hin- und Rückweg auch das einzige Fahrzeug, wobei am Steamboat Rock sogar eine normale Familienkutsche steht - das hätte ich mir glaube ich nicht getraut.

 

 

 

Nach einer schönen Fahrt

 

 

 

 

 

 

 

nach ca. 1 Stunde am Steamboat Rock angekommen, leider ist noch eine Bootsgruppe da, die lärmend ihr Mittagessen einnimmt. Bin da erst einmal etwas am Fluß lang. Nach kurzer Zeit verabschiedet sich die Gruppe aber und ich habe dem Platz ganz für mich alleine. Schade nur das der Green River auf Grund der Regenfälle derzeit eigentlich eher Brown River heißen sollte. Nach einer einfachen Rückfahrt wieder oben auf der befestigten Straße angekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann noch ein paar View-Points angefahren

 

 

 

 

 

 

und zum Schluß noch etwas gelaufen. Vor zwei Jahren war es mir Mittags ja zu warm. Jetzt machen mir der Temperaturunterschied zu den letzten Tagen (gestern im Yellowstone hat es ja sogar noch geschneit - derzeit zeigt Captain Silver 24 Grad an) doch etwas zu schaffen. Aber gelohnt hat es sich doch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In Vernal erst einmal geshoppt. Die beiden Paletten Getränke sind alle. Noch nen 12er Pack Bud Light dazu genommen PROST - das erste Bier der Tour zischt gut. Dann die Waschmaschine angeschmissen und geduscht und dann mit dem Bericht angefangen.

 

 

 

Ach ja: nen Paar Tiere gabs auch zu sehen: