Samstag, 21.09.2013

 

So langsam ist der Jetlag weg - erst 8:30 aufgewacht. So langsam kommt die Wecker-Zeit. Nach dem ausgiebigen Frühstück (man konnte wählen zwischen Kaffee mit oder ohne Milch) erst einmal wie jeden Morgen getankt (sicher ist sicher). Nach dem 1. Tag erstmals wieder ein kleines Stück Autobahn gefahren, um auf die 128 zu kommen. Fisher Towers war der erste angedachte Punkt.

 

 

 

 

 

3-5 avisierte Stunden Wanderung, ein Blick auf Captain Silvers Inneres (das Thermometer zeigt um 11 Uhr bereits 28 Grad - später noch bis zu 34 Grad) und auf die völlig ausgepowerten Endzwanziger, die vom Trail zurückkommen, raten mir eigentlich, auf diese Wanderung zu verzichten. Aber selbstlos wie ich bin im Sinne von DA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ins Auto gestiegen und in die Onion Creek Road gefahren. Schlechte Nachricht: Da steht beim Campingplatz (also nach ca. 1 Meile) derzeit noch ein Schild: "street closed". Sieht zwar schon ganz gut aus und hier stehen auch Arbeitsmaschinen rum, aber natürlich der Weisung gefolgt. Dann so'n Professor sonstwas Ranch Weg rein - gut zu fahren, aber das Licht stimmt nicht und nach zwei Meilen wird's auch privat.

 

Dann doch lieber den Monti La Sal Loop gefahren. Ein wirklich toller Loop mit vielen tollen Ansichten.

 

 

 

 

Es waren auch sehr viele Radfahrer unterwegs - teilweise waren die so fertig, dass die Kurven so ausnutzten, dass sie in die Gegenspur kamen.

 

Ein kleiner Abstecher zum Watson Lake mit einer kleinen Wanderung - wirklich toll da. Der Oowah Lake war den Abstecher eher nicht wert.

 

 

 

In Moab angekommen erst einmal im früheren Hotel von John Wayne eingecheckt, den Koffer aufs Zimmer gebracht (es ist noch eine Sunset-Location geplant) und die Getränke für die nächsten Tage kalt gestellt.

 

Dann natürlich in den Arches NP. Fürchterlich viel los hier - aber es ist Samstag und von daher habe ich sowieso die nicht ganz so frequentierten Ziele auf dem Plan - als mir gleich an einem der ersten Viewpoints ein Bus mit Chinesen in die Quere kommt (die Hälfte bleibt beim balanced rock sitzen und fotografiert durch die getönten Scheiben), weiter gefahren. Den ein oder anderen Halt gemacht

 

 

 

 

und dann mein Glück beim Tower Arch versucht. Die Sanddurchfahrten bis dahin haben echt Spaß gemacht - aber am Abzweig steht ein Schild "HC und 4x4 erforderlich" - ok habe ich - also weiter. Der erste felsige Anstieg ist aber schlimm, etliche metallische Spuren auf den Steintreppen, trotzdem noch 300 m die Straße raufgegangen und dann doch lieber umgedreht. Später noch nen Profi-Fotografen getroffen, der sagte auch, warum da nicht VHC steht, sei ihm unklar.

 

 

So langsam ging die Sonne unter und ließ die Steine so richtig zum Glühen bringen. So jetzt stehe ich 30 Minuten vorm angekündigten Sonnenuntergang beim balanced rock und schreibe schon mal den Bericht. Gleichzeitig warte ich drauf, dass die Sonne untergeht und vor allen Dingen aber, dass die derzeit vor der Sonne befindliche Wolke verschwindet. Nach 30 Minuten Warten war die Wolkenfront immer dichter - und überm Canyonland schien es zu regnen.

 

 

 

 

 

 

 

Die täglichen Tiersichtungen - fragt mich jetzt nicht, was das genau ist.

 

 

Die Wasauchimmer-Schlange sonnte sich offensichtlich auf der Straße, zumindest habe ich keinen Grund gesehen, warum die tot sein sollte und die Radfahrer hatten offensichtlich auch nur das Ende markiert, damit keiner rüber fährt.

 

 

 

 

PS: liebe Nichten und Neffen - auf meine gestrige Mitteilung mit dem Iphone shoppen, habe ich Hinweise gekriegt, dass schon 1 Iphone zu viel für den Zoll wäre. Ich habe sie daher doch nicht gekauft. Lukas wird jetzt sicherlich sagen: Quatschkopp! ;);););)