Sonntag, der 13.10.2013

 

Schon im allmorgendlichen weather-channel-check gab es keine guten Nachrichten. Von Südwesten ziehen Wolken rein - und versprechen Regen und für den Nachmittag Gewitter. Und noch eine schlechte Nachricht: Es gibt im wc eine Liste mit den durch die Staaten geöffneten Nationalparks - und da steht für Colorado nur Rocky Mountains (das liegt von hier hinter Denver) und außerdem ist für dort Schnee angekündigt.

 

 

Trotzdem habe ich natürlich mein Glück versucht - und was gibts zu sehen:


Nicht ganz so professionell wie anderswo, aber unpassierbar (selbst Ungehorsam hätte also nichts genutzt).

 

 

Und nu?? Die Wolkenfront zieht bereits heran. Ganz so viele POIs habe ich in dieser Ecke nicht ausgearbeitet, die nicht national sind. Auch Angelika bietet nicht ganz viel für mich Interessantes an. Maroon Bells (toll, aber da musste ja um 4 morgens und nicht nachmittags sein) - Kebler Pass (auch ein Schweineumweg und ich habe ein wichtiges Date im Hotel - Schnee?) - Chrystal Mill (genauso weit - und will ich mir am vorletzten Tag die Reifen kaputt machen?)

 

Also mache ich mich ganz stumpf auf der 50 auf die Flucht Richtung Osten, da solls ja sowieso hingehen. Und den ein oder anderen Pass soll's da ja auch geben. Die Strecke war nicht unschön, aber leider kam für die schönen Ecken entweder das Licht von vorne oder die Sonne hatte sich hinter den Wolken versteckt.

 

 

 

 

Vorm Curecanti Stausee (an dem war natürlich bis auf letzte nationale Toilettenhäuschen alles abgesperrt; dementsprechend belegt sahen auch die Hotels aus) bin ich dann noch etwa 15 Meilen links die 92 Richtung Black Gunnisson North rein, um zumindest einen kleinen Eindruck vom verpassten zu haben.

 

 

 

 


(und ich sag noch: nicht ins Licht fotografieren - aber was willste machen, kann die Landschaft ja nicht drehen und weiter links war der Canyon)

 

 

 

Dann zurück auf die 50

 

 

 

 

Am Monarch habe ich die Wolken dann etwas abgehängt, was fürs Fotografieren der Rückansicht aber auch nicht schöner wurde. Dann kam ich doch etwas in Regen, erst ganz zum Schluss als es nicht mehr so interessant war, erfreute die Sonne einen wieder. Dann habe ich mir die gesperrte Royal Gorge Bridge im Gegenlicht und mit dem Tele angeguckt (dachte wäre weiter weg - von daher gibts auch kein Foto).

 

 

 

 

 

Die Landschaft war insgesamt ok (sie konnte ja nichts dafür, dass keine Sonne war -und Fotos von Aspen im Schatten sind nicht ganz so schön) - konnte aber mit der gestrigen Tour nicht mithalten. Insbesondere die Fahrt im Bereich des Monarchs Pass war nicht so schön - kaum Schnee und kaum Aspen und dafür viel Nadelwald.

 

In Colorado Springs dann erstmal das falsche Super8 angefahren - die kannten das Problem aber schon und haben mich ne Meile weiter geschickt. Glücklicherweise hatten die so Kofferkarren - habe ich Captain Silver erst einmal vollständig geleert und bis auf nen paar Reste und die Kühlbox alles aufs Zimmer gebracht. In der kleineren Reisetasche sind schon mal alle schweren Sachen (incl. vollgestopfter Wanderstiefel, Bücher, gefundener Steine) und trotzdem hat sie noch keine 23 kg. Im Koffer war noch ne Dose Bier und ne Flasche Wasser vom allabendlichen Kühlen. Von daher sollte ich morgen keine Probleme kriegen. So und jetzt warte ich auf 20:45, um online in nen Exit-Seat einzuchecken.