Mittwoch, 25.06.2013

 

Als ich mir vor einige Monaten so Gedanken zur Tour machte, waren für den heutigen Tag eigentlich der Capitol Reef NP (der vor 2 Jahren ziemlich kurz gekommen war und dessen Scenic Drive mich auch eher enttäuscht hatte) und die Weiterfahrt über die 12 angedacht.

 

Bereits gestern abend bei der Anfahrt nach Torrey hatte ich mir so meine Gedanken gemacht als ich den Dreck auf den Straßen gesehen hatte. Sollte es tatsächlich mit Cathredal Valley klappen?? Morgens erst einmal zum Visitor Center - ein bedauerndes "Sorry" war die Antwort. Hmm?? Doch die Bottom-Bullfrog runter - und dafür die 12 verpassen, dabei hatte mir die doch vor 2 Jahren so gut gefallen!

 

Daher erst einmal den scenic view abgefahren. Selbst hier - also im Haupttouristenbereich - waren einige Sachen noch gesperrt. Grand Wash wurde gerade gegradet, Capitol Gorge war ganz dicht. Trotzdem einige schöne Ansichten mitgenommen und nen paar einfache Wege gelaufen (wollte mein Knie mal einen Tag schonen). Und ansonsten: Schade - Schwamm drüber - abhaken.

 

 

 

 

Dann die 12 Richtung Boulder - auch einer dieser tollen Straßen mit phantastischen, aber ziemlich sonnenbeeinflussten Überblicken - teilweise wurde es auch schon leicht herbstlich.

 

 

 

 

In Boulder natürlich rein in den Burr Trail. Diese Straße ist ja auf ihren ca. 50 km bis zur Bottom-Bullfrog unheimlich abwechslungsreich. Erst braune Felsen, dann etwas Weide- und Buschland und zum Schluß die tollen Einblicke an der Waterpocket. Die Bottom-Bullfrog noch ein paar Meilen nach Norden gefahren - war problemlos möglich.

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann zurück auf die 12 und die weiteren Überblicke über Calf Creek und Escalante River genossen.

 

 

 

In Escalante erst mal zum BLM nach den Straßenverhältnissen erkundigen - hatten aber schon ab 16:30 (ich dachte 18:00) Uhr dicht. Im Aushang hing zwar der Stand heute, das war aber auch schon der Stand gestern (HitRR bis Hurricane machbar, CCR geschlossen - aber für letztere habe ich ja noch ein paar Tage Zeit).Morgen früh mal gucken, was die ganz aktuell sagen - schließlich wurde heute gearbeitet. Aber ob das bei dem Wind ein Vergnügen wird, habe nen Blick reingeschmissen, das sandstürmte ganz schön!

 

So gleich schön geduscht (es war heute unheimlich windig - aber wolkenlos bei bis zu 27 Grad, auf den Pässen aber teilweise nur 9 Grad). Leider hat der starke Wind nicht nur dazu beigetragen, dass Captain Silver buten und binnen ziemlich dreckig geworden ist -auch viele Fotos sind ziemlich eingestaubt.