Montag, der 28.09.2015

Der heutige Tag ist schnell erzählt. Nach den drei späten Abenden hintereinander erst mal ausgeschlafen. Kurz nach 10 Uhr on the Road. Eine Idee war ja in Page noch der Antelope Canyon, auch so einer meiner absoluten Lieblingsorte. Da war ich zwar schon 3x (2x mit Fototicket ganz alleine – 1x mit der Austauschgruppe). Gestern war das da sicherlich voll – aber heute ist ja Montag und übrigens es geht bergab mit mir!!!

Also jetzt nicht körperlich oder geistig, sondern rein zeittechnisch: heute ist Bergfest!! Zeit es etwas ruhiger angehen zu lassen, bevor die ganzen neue Orte auf mich einprasseln.

Zurück zum Antelope. Vorgefahren. Oben an der Straße geparkt. Früher bin ich ja hier hin gegangen und dann mit denen runter.



Gleich daneben gibt’s jetzt einen zweiten, größeren Anbieter mit einem größeren Parkplatz.

Und an der Zufahrt ein Kassenhäuschen (musste für Parken extra bezahlen) für beide Anbieter.

Und in der Gesamtansicht.

 


Gibt’s eigentlich auch einen zweiten Canyon?????  Bin ich denn mal weiter, mir meinen eigenen Canyon suchen – aber keinen gefunden (den ich im Auge hatte, wäre Umweg gewesen).

 


Also weiter gebummelt – immer schön mit 10 unter Speedlimit und immer schön rechts ran, wenn Camper oder Trucks überholen wollten.

Bißchen im Navajo National Monument rumgewandert.

Dwellings (also Felshäuser der Indianer)

 

Wo???? Na hier:

 

Wo???? Na hier!!!!

 

 

und noch ein Schwitzhaus - das reichte mir gerade übers Knie

Dann im Hotel eingecheckt. Bißchen Wäsche gemacht. Die Kameras für den nächsten Einsatz gereinigt.  Bißchen was gegessen und nu ist Feierabendbier angesagt! Ein schöner entspannter Tag. Nebenan ist es laut – muss man den Fernseher denn so laut stellen.  Das Netz ist auch super – man war das ein Sch.. in Moab. 1 Stunde fürs Hochladen gebraucht (bis auf die eine Nacht – da habe ich das  nach 2 Std. vergeblicher Bemühungen morgens um 3 Uhr gemacht).

Für ein GIF hat es heute nicht gereicht – morgen gibt’s sicherlich auch nicht eins – vielleicht übermorgen!

 

Edit: Auch dieser Bericht war live eher ein Fake, denn anschließend habe ich nicht nur noch was unternommen, sondern es gab einen Sonnenuntergang, leider keine Sterne, einen Mond und einen Sonnenuntergang mit Flugstaffel - quasi die Nacht fast durchgemacht, um Fotos zu präsentieren. Daher gibts hier den zweiten Sonderthread mit natürlich nicht nur einem GIF, sondern erstmals mehreren an einem Tag:

Montag, den 28.09. Zusatzausgabe to be continued