Sonderausgabe – 28./29.09.2015
oder großes Kino im Monument Valley

Da ich irgendwie hoffte, dass ich heute Glück habe, habe ich in Kayenta bei McD erst mal ordentlich zugeschlagen – ok, gab nur ein kleines Sandwich zum Frühstück und dass das Abendessen ausfällt, hatte ich gehofft.

Im teuersten Hotel der Tour im View eingecheckt. Bin ziemlich dicht an der  Lobby im 3.Stock (für Kenner: 303). WLAN gibt’s ja nur in der Lobby – hieß es – aber: bestes Netz bisher auf der ganzen Tour! Nur die Terrasse stört etwas beim Weitwinkel. Aber zurück zum Ablauf.

Natürlich erst mal eine kleine Runde durch den Park gedreht – immer wieder auf die Karte geguckt, wo denn ein guter sunset-Punkt im Park sein könnte, aber offensichtlich haben die das Hotel an die richtige Stelle gebaut. Und was hier für Autos durch den Park fahren – wissen die denn gar nicht, dass das Offroad mit HC und 6W sein muss (so jetzt ist aber genug mit dem Gefrotzel).

 

 

 

 

 

 

 

 


Also zurück ins Hotel. Alle Linsen und Kameras gereinigt und dann aufgebaut, dann mit einem schönen Schöfferhofer den Sonnenuntergang beobachtet. War nicht ganz so schön wie früher (immer mal wieder auf den Flur aus dem Fenster geguckt – dicke Wolken vor der Sonne).  Trotzdem ein paar Fotos und ein  GIF:

 

 

 



Dann auf den Mond gehofft – nur wo geht der Teufelskerl denn wohl auf?? Der eine Hotelangestellte meint, dass er hinterm Hotel (also Richtung Parkplatz aufgeht) und der andere meint, Richtung Valley. Wäre ja nicht das schlechteste. Immer wieder zwischen Balkon und Flurfenster hin und her gependelt. Nebenan an der Restaurantwand reitet John Wayne durchs Valley.

Dann färbt sich der Himmel zwischen den Buttes leicht rot – geht die Sonne schon auf??? Ist doch noch Abend! Hier nen paar Bilder. Gut wären jetzt ja 3 Stative. Das Weitwinkel wird erst einmal abgebaut (dabei verrücke ich kurz das andere Stativ – sorry beim GIF und außerdem musste ich zwischenzeitlich mal die Einstellungen wechseln) und nu kommt das Tele drauf. Wer kann mir mal eben sagen, wie ich mit einem Tele das Gesicht fotografiere – bei mir wird das immer ein Strahlen!




So und nun warte ich auf Sterne und Meteoriten (noch überstrahlt der Mond vieles), drücke beim Schreiben ab und an auf die Fernauslösung, schlafe dann kurz (das Hotel wird wahrscheinlich pro Stunde Schlaf teurer als ein Stundenhotel) und dann geht die Sonne auf. Bald mehr im Kino!!

 Hier gehts weiter mit dem Monument Valley: Dienstag, 29.09.2015