Dienstag, 15.09.2015


Die Geräusche auf dem Cabindach und der Blick nach draußen verheißt nicht Gutes - daher nochmal umgedreht Und dann in aller aller Ruhe geduscht. Ich habe jetzt ja so'n Handy und hab dabei mal nen Selfie gemacht KLICK.

So gegen 8:00 Richtung Hayden (liegt ja direkt vor der Haustür). War aber absolut tote Hose und es regnete weiter. Sah auch nicht so aus als wenn es im Norden besser ist, von daher zurück in die Cabin, die dreckigen Klamotten zusammengerafft und ab in die Lodge. Klamotten in die Waschmaschine (wär zwar noch nicht nötig gewesen, aber für ne Trommel reichte es und habe ich evtl. den Fantasy Canyon dazu gewonnen - in Vernal wäre bei gutem Wetter ansonsten Waschtag angedacht gewesen), frühstücken gegangen (das erste Mal Essen gewesen, das 1x McD zählt nicht) und schon mal die ersten Fotos (waren ja doch einige, die drei letzten Tage) hochgeladen - da sage noch einmal, Männer sind nicht multitaskingfähig.

So gegen 12:00 Uhr hörte es dann auf zu regnen - und die Wäsche war fertig und EDV war auch abgeschlossen. Also auf auf - auch wenn es noch grau in grau war.

Grau war auch der Mud Vulcano (und der hintere Bereich nach wie vor gesperrt), habe ich mal paar Gesichter aufgenommen.

 

 

 

Zur Erklärung: das ist kochendes Geysirwasser mit Schlanm.

Im Hayden war nicht los und die Hauptziele, die noch auf dem Programm stehen, setzen eigentlich schönes Wetter voraus. Von daher erst einmal Shoppen im Village. Schöne Angel- und Reitsachen gab's da - aber Alina hat ja gesagt, ich soll nichts mitbringen.

Statt wie blöd durch die Gegend zu cruisen und den Bären hinterherzuschauen, habe ich mich einfach mal im Hayden an einem gut besuchten Platz hingestellt (so einer, wo 5 Leute parken, die aussehen als wissen sie was sie tun). Alles blickte angestrengt durch Ferngläser oder Kameras, dass direkt am Fluss Carl der Coyote vorbeihuschte, sah kaum jemand. Weiter tat sich bis auf ein paar Enten, Gänse und Raben aber nicht.

 

 

 

Bin dann auf die Idee gekommen, doch noch zu cruisen und ein paar Sachen zu fotografieren, die nicht wegrennen:

 

 

 

Zum Tagesende wieder in die Lodge, um die 24-Stunden-Flatrate auszunutzen - und geärgert, weil das Wetter heute doch ganz gut war (es hatte zwar von 84 F auf 48 F abgekühlt und den halben Tag geregnet), aber morgen gibts angeblich Gewitter. Mal gucken, die Vorhersage am Freitag war eigentlich "Regen am Montag" und ansonsten Sonnenschein und manchmal bedeckt

 

Die Tagesstrecke

 

    Montag, 14.09.2015                                   Mittwoch, 16.09.2015                         Zurück zur Übersicht: USA 2015