Samstag,  26.09.2015

Ohne viel Worte – nicht dass Ihr mir den Kirchgang verpasst!!

Schön ausgeschlafen! Bundesliga geguckt (also jetzt nur den Ticker): Roooobäääääärt (tut mir ja fast leid, dass der jetzt so bezeichnet wird)!!

Nen alten Bekannten besucht


Den für mich unbekannten Skyline Arch nicht gefunden – gerade noch mal geguckt, auf den falschen Flügel abgebogen (leider nicht das 500mm dabei gehabt, sonst hätte ich den Schönen und Reichen dieser Welt ins Zimmer gucken können).



Eine für mich neue Schnecke gefunden

 

 


Bißchen in der Gegend rumgefahren (mal geguckt, wie es in den Straßen aussieht, die von Escalante kommen).

 

 

 

 



Einen alten Bekannten besuchen wollen, dann kamen sonnendichte Wolken rein, daher doch nicht hingefahren, sondern früh Richtung Hotel zurück. Dann lockerte der Himmel auf – die Sonne kam raus – kurz  vor Big Water noch mal umgedreht. Nen Hessen am Aussichtspunkt getroffen (wir waren die einzigen da), bißchen gequatscht. Der ist nicht höhenängstlich (und geht daher auf die Landzunge rechts von mir) und pennt da außerdem über Nacht. Die Sonne kommt wieder heraus und geht wieder. Wolken kommen und gehen. Die Sonne kommt wieder heraus und geht wieder.  Wolken kommen und gehen. Die Sonne verschwindet endgültig hinterm Berg hinter mir. Ich dann ins Auto, um wenigstens die Felstreppen noch im Dämmerlicht fahren zu können. Noch mal ein letzter Blick zurück – geilste Wolkenbeleuchtung, die ich seit langem gesehen habe! Doch wieder raus aus dem Auto (zwar nicht mehr zurück an den alten Punkt) und fotografiert und gewartet, bis auch die Wolken ausgeglüht sind. Nun ist auch selbst das Dämmerlicht weg. Die nächsten 6 Meilen bis zu den Felstreppen über ne Stunde gebraucht (sind da ja auch noch andere Felsen). Oft zurücksetzen müssen, um andere Alternativen auszuspähen (wann erfindet denn endlich mal jemand bewegliche Fahrlichter, die dahin leuchten, wohin man fahren muss und nicht einfach nur gerade aus??) – aber dem Ziel, MiepMiep nicht aufsetzen zu lassen, treu bleiben können.  Und auch nach den Felstreppen warten ja noch kleinere Überraschungen.  Irgendwo steht ein Auto, die fotografieren in den Himmel. Hmm mal die Umgebung angeguckt. Vollmond beleuchtet die Wolken. Fotos gemacht (ohne Stativ, daher verwackelt). Fotos vom Aussichtspunkt gibt’s keine – nachher vergleicht die einer mit denen vom Hessen – und der saß vorne auf der Landspitze und hat mit Sicherheit die geileren – wenn ich dran denke, wie die mit den beleuchteten Wolken sein müssen.

Morgen ist Ausruhen angesagt. Wenn es morgen nachmittag Wolken gibt, gibt’s den Bericht morgen ziemlich sicher ziemlich spät.


Das war live ja so'n bißchen Verarsche - tatsächlich gibts die Fotos vom Aussichtspunkt natürlich hier 26.09.2015 EXTRA-Ausgabe Alstrom Point