Donnerstag, den 01.10.2015

Frühstück im Hotel war ganz ok (also jetzt nicht mit 5 verschiedenen Ei-Sorten, Kaviar und so, aber auch mehr als ein Toast). MERKE: Oatmeal (oder wie das heißt) nicht wieder nehmen – aber da ich ja Vorbild sein will: Was man sich selber auftut, wird aufgegessen.

Dann erst mal in die Outlet 2 Blocks weiter. Die meisten Geschäfte hießen „for lease“ oder „space avalable“. Es gab noch ein GAP, nen Küchenzubehörgeschäft und ein Vitaminshop. Also weiter.

Mal  kurz in Marga’s Draw gewandert – lag aber alles im Gegenlicht, von daher nur nen bißchen geschlendert, aber nicht fotografiert.

 

Dann kurz zum Airport hoch – gucken wie das da aussieht. MmmH? Das soll eine Sunset-location sein – die Berge werden vermutlich überwiegend nur seitlich angestrahlt – aber so 500 Leute/Tag können ja kaum irren.

 

 

 

 



Kurz geshoppt und dann schon mal langsam auf die kommenden Tage vorbereitet. Da geht’s ja fast bis nach Mexico – also schon mal ins Hotel zurück, bißchen gelesen und kurz Siesta und dann fein gemacht (also jetzt kein T-Shirt und die „olle Labberhose“ mehr).

 

Danach erst mal die Sünden der letzten Tage gebeichtet. Schöne Kirche – fürs Fotografieren durchs Fenster hätte ich man morgens herkommen sollen – so liegt das jetzt im Gegenlicht. Aber schöne Aussichten hat man von hier oben (aber die Hälfte davon auch sicherlich besser vormittags).

 

 

 

 



Zwischenhalt in Tlxf…… ich fotografiere zur Einfachheit mal das Schild, dann schreib ich das nicht falsch. Schön ist es hier – ruhig (obwohl doch direkt an der Hauptstraße)– schöne idyllische Plätzchen mit Springbrunnen und Bepflanzung – schön relaxen kann man hier bei einem Käffchen. Frauen, die hierher kommen, sollten ihren Mann mitnehmen (zum Bezahlen der vielen künstlerischen Sachen). Nur größer hätte ich es mir vorgestellt.

 

 

 



In aller Ruhe den Berg zum Airport hoch. Da ja noch über 2 Stunden Zeit sind bis zum Sonnenuntergang, jetzt schon mal das Steak gegessen (passte ortstechnisch ganz gut – im sehr dürftigen DA-Thread „Restaurants in Sedona“ gibt’s nur wenig zu berichten) T-Bone ist zwar nicht ganz meins – war aber lecker und sehr riesig.

Dann zum Aussichtspunkt. Hier waren schon etwa 200 Leute versammelt (und es kamen bis weit nach Sonnenuntergang immer noch welche). Schön war, dass nachmittags paar Wolken aufgezogen waren. Einige hingen zwar vor der Sonne ab, könnte aber schöne Fotos geben, da zwischen den Wolken vor der Sonne und dem Horizont so ca. 10 Minuten Platz war.

 

Noch sah es so aus:

 

Und so kam es wie ich es mir erhofft hatte, irgendwann fast ganz zum Schluss hatte die Sonne auch freie Bahn. GIF gibt’s keines, das war mir zu bevölkert und ich habe auch mehrfach den Platz wechseln müssen, weil irgendwelche Selfiessticks meilenweit in den Himmel ragten.

 

 



Und dann sagte die Sonne langsam Tschüss

 

 

 



Ich habe dann noch ein bißchen falsch belichtet (also mir die Belichtungswerte aus der Sonnenregion geholt und mit angedrücktem Auslöser auf die Berge rüber geschwenkt) – sah auch nett aus.

 

 



Also ein schöner ruhiger Tag und trotz der beiden tollen Sonnenuntergänge und des Aufenthalts im Park und in Tl…. So ganz meins war Sedona nicht – aber andere werden es lieben!!

 

 

Die Tagestour:


Tatsächliche Fahrleistung: 87  km


  Mittwoch, 30.09.2015          Freitag, 02.10.2015        Zurück zur Übersicht: USA 2015