Samstag, 03.10.2015

Morgens beim Aufstehen erst mal gewundert, warum die Heimatpresse keine aktuellen Berichte auf der Homepage hat. Stimmt ist ja 03.10.2015 – und Ihr braucht ja nicht arbeiten.

Ich unterteile heute mal den Bericht in 3 Parts, weil ich mir doch vorstellen kann, dass nicht jeden alles interessiert:
Frauen I
Wahre Kerle
Frauen II
(wenn Ihr nicht zur entsprechenden Gruppe gehört, könnt Ihr einfach runterscrllen).

Frauen I
Nach dem Frühstück ging’s los Richtung Saguaro Nationalpark Ost. Ihr wisst schon Saguaros die großen Kakteen , die ich gestern schon fotografiert hatte, nur heute mehr, schöner, bunter und evtl. mit Blüten. Im Park angekommen, bin ich natürlich die Runde gefahren (ist ja auch das einzige, was man da machen kann außer wandern). Ständig zogen Fahrradfahrer an mir vorbei – so langsam war ich. Versucht schöne Kakteen zu finden und vielleicht auf nen spätpubertierende Blüte (eigentlich ist die Blütezeit ja seit Monaten vorbei – muss schön sein), eine Eule, die aus einem der Kakteen herausguckt (die haben da teilweise ihre Nester drin), einen Weißkopfseeadler oder einen Puma gehofft.

Bis auf schöne Kakteen oder die ein oder andere Blüte war das aber ein Satz mit X.


 

 

 

 

 

 

 



Echte Kerle

Schon auf dem Hinweg war ich an der Pima Airbase vorbeigekommen – da standen wieder Hunderte von Flugzeug(wracks) rum. Gestern in Pinal waren es ja private Flieger – heute rein militärisch. Paar Fotos übern Zaun gemacht und dann in das Flugzeugmuseum. Tolle Flieger hatten sie hier – aus allen Zeiten der Fluggeschichte und nicht nur amerikanische, sondern auch auswärtige. Hier ein paar Fotos:

 

 

(SR 71 Tarnkappenbomber)

 

 

(hatte ich mir kleiner vorgestellt)

 

(Hmm dadrin mehrere Stunden sitzen und "arbeiten")??

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch der dritte Tagesordnungspunkt war ja für echte Kerle (Opa Ohlmann wird sich freuen). Die Old Tucson Filmstudiogelände stand auf dem Plan. War schon ziemlich kommerziel. Nicht nur vom Preis, sondern auch vom Aufbau – das war eher ein Freizeitpark in alten Filmkulissen, in einem alten Gebäude war z.B. eine mehrgeschossige Geister“bahn“ (zum selbst Durchlaufen) eingebaut – aber irgendwie musste man den Preis ja auch rechtfertigen. Trotzdem ganz interessant. Hier auch mal eine Liste der hier gedrehten Filme:
http://oldtucson.com/films-producers-directors/film-history/

 

(Original-Kanone aus The Alamo u.a. mit John Wayne)

 

(da saß Rock Hudson drauf)

 

 

 

(sorry, aber das ist Männerzone - da brauchte ich nicht warnen - das war in der Geister"bahn")

 



 

Frauen II

Nach Saguaro Ost stand jetzt der westliche Teil (die sind ca. 40 Meilen voneinander entfernt – dazwischen liegt auch Tucson) an – der soll ja viel größer, schöner und besser sein. Das erste was mir auffiel: die Saguaros standen viel freier als in Ost rum. Das gefiel mir deutlich besser als in Ost. Fast 4 Stunden im Park verbracht – wobei mir die Viewpoints eher weniger gefielen. Da lief man 2 km den Hügel rauf und runter und blickte dann auf Ortschaften, von denen man nicht ansatzweise wusste, wie sie hießen. Aber sonst war alles supidupi – ein echt phantastischer Park. Bei DA hat ja die ein oder andere ihre Lieblingspalme - hab ich jetzt nicht nach geguckt, sondern einfach das geknipst, was mir gefiel. Und immer mal wieder nach Vögeln, Blüten etc. geguckt.

 

 

 

 

 

 

 

(kleine Eule)

 

 



Danach in eine andere Ecke des Parks. Bißchen vor mich hingeschlendert. Da bog ich um eine Ecke und zuckte erschreckt zurück. Konnte das angehen?? Das Display der Kamera gedreht und vorsichtig am langen Arm um die Ecke gehalten und tatsächlich: ein Puma!!!! Schnell ein paar Bilder um die Ecke gemacht und dann leise verpisst.
.
.
.

.

.

.
.
.
.
.
.
So jetzt sollten hier ein paar andere Bilder aus dem Tucsoner Zoo kommen – aber da ich das nicht geschafft habe, wollte ich Euch zumindest die Story zu den nicht gemachten Fotos nicht vorenthalten.

 



Machen wir stattdessen wahrheitsgemäß weiter. Bei der Durchfahrt hatte ich mir ja schon den ein oder anderen Punkt angeguckt, weil ich noch ein paar Bilder vom Sonnenuntergang machen wollte. Irgendwie passte alles nicht (entweder viel zu viele oder keine schönen Saguaros oder die Sonne würde mir nicht den Gefallen tun, da unterzugehen oder die Hügel waren viel zu hoch, um da hoch- und vor allen Dingen in der Dämmerung wieder runterzusteigen). Ganz am Ende im Bereich von Signal Hill gab es dann doch einige gute Möglichkeiten. Unten an einer Brücke passte es schon halb – trotzdem noch mal rauf auf den Hügel. Da gab’s zwar Hieroglyphen

 

 




Aber keine passenden Saguaros. Blick zum Nachbarhügel. OK, das könnte passen. Eine Stunde in der Abendsonne gewartet und dann musste ich den geplanten Standort noch um 50 cm nach rechts verlegen, damit es klappte – leider waren vor und hinter mir diese kleinen Buschkakteen  (Collas heißen die glaub ich) – ein Stativ da rein zu stellen, wäre eine gute Idee gewesen,  die lagen aber im Auto – so gibt’s die Fotos im nicht ganz so passenden Ausschnitt.


(er sonnte sich 30 Minuten neben mir und ließ sich nicht stören)


 

 

 

 

 

Die Tagestour:

tatsächliche Fahrleistung: 198  km


  Freitag, 02.10.2015              Sonntag, der 04.10.2015       Zurück zur Übersicht: USA 2015