Sonntag, 04.10.2015 – der Tag der Fehlplanungen

Nächste Übernachtung soll ja in Silver City sein, da gibt’s die Gila Cliff Dwellings. Wie immer gibt’s den kurzen direkten Weg oder meinen. Also erst mal zur

Fehlplanung Nr. 1, der San Xavier del Bac. Man sieht sie schon aus mehreren Kilometern Entfernung strahlend aus dem Ort hervorragen. Wunderschöne Kirche – wieso Fehlplanung?  Naja heute ist Sonntag und schon morgens um 9 wartet eine lange Schlange Gläubiger geduldig vor dem Portal. Es geht nur ganz langsam voran. Auf dem Parkplatz gibt’s Essen und Trinken (aber ich habe ja gerade erst gefrühstückt). Also mache ich nur ein paar Fotos von außen und bitte um göttlichen Beistand.

 



Fehlplanung Nr. 2: das Netz ist nicht immer gut und sky haben sie hier auch nicht. Als ich wieder Empfang habe, macht der Fußballgott Müller das 2:0. Dann wird’s wieder schlechter (mit dem Netz).

Nächster Halt ist Tumacacori – auch eine alte Mission. Auch wunderschön.

 

 

 

Auch hier noch mal um göttlichen Beistand gebeten  - und als ich wieder Empfang habe, hat der Fußballgott Roooobääääärrt noch 2x zugeschlagen und Götze macht das 5:1 – das Gegentor hätte ja nicht sein müssen. Und ich kann das weder sehen noch Nadine oder Lukas Hallo sagen! Man gut, dass Tuchel in der Euro-League noch ein paar Spieler geschont hat - wer weiß, wie das sonst ausgegangen wäre



Dann weiter auf der 82 zurück nach Norden (ich wollte ja eigentlich nach Osten und bin erst mal 100 Kilometer nach Süden – kurz vor Mexico gibt’s übrigens keine Meilen mehr, sondern nur noch Kilometer). Schöne abwechslungsreiche Landschaft ist das hier.

 

 

 

 



Dann in einem Nest eingekehrt, das früher mal anders hieß und eigentlich nur so bekannt ist, weil sie hier immer durch die Gegend geschossen haben. Tombstone (wie Grabstein) heißt das jetzt. Eigentlich gab’s hier am OK Corral eine Schießerei mit Wyatt Earp und Doc Holliday – Billy the Kid, die Daltons und andere waren auch hier und haben in der Gegend rumgeschossen – bzw. eher andere Leute erschossen oder sich erschießen lassen.


Fehlplanung Nr. 3: Nach dem Bummel durch den Ort eine Show besucht. Stimmt alles so nicht mit Wyatt Earp etc.. Die waren zwar alle mal mehr oder weniger hier, aber sonst. Ist angeblich eine Hollywood-Erfindung aus den 20ern – Muss man einem alten Mann denn noch seine Illusionen rauben? Die einstündige Show selber war eigentlich 45 Minuten Vortrag – dazwischen wurde 3x kurz ne Szene vorgetragen und natürlich immer geballert (PS beim nachträglichen Editieren: vor 2 Tagen haben die da doch tatsächlich die Munition verwechselt, nun liegen 2 Schauspieler im Krankenhaus)

 

 

 

 



Der weitere Tagesverlauf war mir nicht so klar, ich wollte das eigentlich nach Lust und Laune entscheiden – und jetzt war schon 3 Uhr.
Chiricahua NM?? Die Felsen hatten mir auf Fotos eigentlich nie so zugesagt.
Fort Bowie?? Großer Name – aber eigentlich auch nur eine Wiese mit ein paar Steinen, die markieren, wo das Fort mal war.

Einfach so weiterbummeln?? Einerseits habe ich zwar schon eine ganze Ecke gefahren, aber eigentlich kaum Distanz überbrückt.  Außerdem hängen in den Bergen die ersten dunklen Wolken seit Tagen. Also einfach auf die Autobahn Richtung Hotel.

Und dann Fehlplanung Nr. 4 – ich kann mit MiepMiep beim besten Willen nicht mehr ausweichen und fahre direkt rein in den Regen. Ist zwar nur 15 Minuten aber heftig. Und der ganz ehrlich verdiente Schmutz auf MiepMieps Haube ist einfach so weggespült. Aber auf Regen folgt Sonnenschein, manchmal ein Condor und meistens auch ein Regenbogen.

 

 

 



Kurz  nach 7 in Silver City angekommen, eingecheckt, schnell frisch gemacht (rasiert hatte ich mich unterwegs auf der eher trostlosen Strecke hinter Lordsburg schon mal während der Fahrt) und dann ab in den Saloon, ein schönes Steak essen.  Fehlplanung Nr. 5: Der Buckhorn Saloon hat Sonntags Ruhetag.

Naja, was willste machen – so Tage gibt’s eben – und trotz der Fehlplanungen war es insgesamt doch ein schöner Tag.

Das Wetter war heute richtig angenehm. Ziemlich wolkig, wenn auch meistens sonnig (bis auf den kurzen Regen) – aber meistens nur in den 70ern. Mal gucken, wie es weitergeht. Habe in den letzten Tagen immer wieder morgens und abends das Wetter verfolgt (gestern sogar das erste Mal im Urlaub den Fernseher angemacht), ob meine Planung klappt oder ob ich die 4 nächsten Hotels (also hier in Silver City und dann in Alamogordo und Albuquerque) cancele und von Tucson statt nach Osten einen kleinen Schlenker nach Westen einbaue. Aber irgendwie könnte das alles so gerade klappen ohne großen Regen (so mal eine Wolke oder einen Guss ist ja kein Problem – im Gegenteil: Morgen abend zum Sonnenuntergang dramatische Wolken mit Sonne und Regenbogen – und Ihr kriegt mal wieder ein GIF).

 

Die Tagestour:

tatsächliche Fahrleistung: 576  km


  Samstag, 03.10.2015            Montag, 05.10.2015      Zurück zur Übersicht: USA 2015