Donnerstag, 08.10.2015

Ein trauriger und tragischer Tag – das 5. und letzte Mal steht in der Überschrift Donnerstag. Nächste Woche bin ich um die Uhrzeit bereits wieder zuhause. Also nur noch eine Woche Urlaub.

Heute gibt’s nur ein Ziel und dazu muss ich zurück nach Arizona. Ist ein ziemlicher Weg von Albuquerque aus, passte so aber am Besten in den Ablauf und wenn man bedenkt, dass mein morgiges Tagesziel nördlich von hier liegt, auch gar nicht mal ein Umweg – nur heute natürlich etwas zu fahren.

Frühmorgens noch mal ganz kurz gecheckt, ob ich ein zweites Mal zum Balloon Festival fahre - aber erstens war das gestern schon geil, zweitens macht das den Tag ziemlich lang und vor allen Dingen: dicke Wolkendecke. Und als ich kurz vor 9 loskomme, hängen immer noch dichte Wolken über Albu. Was für ein Glück, dass ich gestern da war.

 


Die ersten 2/3 der Fahrt nach Westen sind toll von der Landschaft – ohnehin ist die I40 in diesem Bereich einer der schönsten Autobahnabschnitte, die ich kenne.  Dann wird es wieder etwas langweilig.

 



Im Petrified Forest National Park angekommen war das Tagesziel des mir unbekannten Parks (2013 war das ja einer der Parks, wo man mich ausgesperrt hatte) einfach: Einfach jeden Viewpoint halten, gucken, Fotos machen und jeden Trail laufen, gucken, Foto machen, Pflanzen wässern (3 Liter verbraucht), Fotos machen.

 

Habe ich auch fast alles geschafft – nur  am nördlichen Visitor-Center vorbeigefahren (Hey, man ist ja schließlich allwissend – und weiß doch nicht, dass dahinter schon das erste tolle Holz liegt) und nur am südlichen Visitor-Center, da wo die vermeintlich langen Stämme liegen, nicht alles, sondern nur so ca. 2 km des ca. 5 km Traisl gelaufen (irgendwie waren die vermeintlich langen Stämme kleiner als die vorherigen, die Sonne kam nur noch selten durch und nach 5 ½ Stunden Rumlaufen war auch mal gut, außerdem hatte ich nach der letzten Sicherung vergessen, die Speicherkarte zu löschen und nu war sie mitten auf dem Trail voll).

 

 

 

 

 

 

Ohne Wasser:

 

Mit Wasser:

 

Blue Mesa:

 

 

 

 

 

 

 

 

langer Baum (leider mit Unterstützung):

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

so genug versteinertes Holz

 

 



Die Sonne geht kurz vor Gallup schlafen, von da geht’s morgen weiter.

 



Müssen einige Frauen eigentlich so eine verfluchte Lache haben? Das Paar von 2 Zimmer weiter (bin im 1. Stock – oder wie es hier heißt 2. Stock – Erdgeschoss kennen die hier nicht) unterhält sich mit seinen Freunden im Erdgeschoss – müssen sie sich von den Chinesen abgeguckt haben.

 

Die Tagestour:

 

tatsächliche Fahrleistung: 534  km


  Mittwoch, 07.10.2015           Freitag, 09.10.2015       Zurück zur Übersicht: USA 2015