Sonntag, 13.09.2015

Anschlussprobleme ist das erste Stichwort des heutigen Tages. Dass ich in den Lake Lodges nicht zwingend freies WiFi haben würde, war mir ja klar. Das 50 m hinterm Restaurant in meiner Cabin so gar nichts incl. Netzempfang möglich ist, hätte ich nun nicht gedacht. Von daher den Plan leicht geändert, um auch telefonieren zu können. Also auf Richtung Old Faithful (für die Unwissenden: das sind so etwa 60 km zu fahren). Aber selbst auf dem Parkplatz vorm besten Hotel des Parks: NIX. Mal im Shop gefragt - Netz gibts hinten auf dem Bordwalk. Tatsächlich - da kann man telefonieren. Schnell noch mal abgemeldet für die nächsten Tage. By the way: das Foto des Tages wird ja später dieses - mitten im Hayden Valley (eigentlich wollte ich ja nur von Bryan Adams auf Rolling Stones wechseln) NETZEMPFANG.

Zurück zum Tag: Wo ich schon mal bei Old Faithful war, habe ich mich auf die Socken gemacht. Alles abgelaufen - nach 4 Stunden bei erst bedeckten Himmel und später strahlender Sonne sah die Ausbeute so aus.



(Old Faithful Inn)

 

 

 

 


(Osprey)

 

 

 


(Morning Glory Pool - einer meiner Lieblingspool im Park)

 

(Old Faithful - der höchste im Park)

 

Weiter dann Richtung Norden - das ein oder andere bekannte links liegen lassen - auch weil es überall brechend voll war - und ich erst beim Old Faithful schlechte Erfahrungen gemacht hatte: 30 m vor mir ne Gruppe - 30 m hinter mir ne Gruppe - und unterhalten wird sich nicht in den Gruppen, sondern zwischen den Gruppen!

Selbst bei so einem unbekannten Ziel wie Fairy Falls parken ca. 50 Autos noch an der Straße - keine Ahnung wo die alle hinwollen. Etwas weiter gefahren - Hmmm hinter dem Hügel, wo ich sonst immer hoch bin, gibts nen unbewaldeteren, stammloseren und kleineren - mal gucken. Heute war das Wetter sowieso zu kalt und der Wind kam aus der falschen Richtung.

 

Am Madison River nen bißchen gechillt und gleich beim Rauschen des Wassers 15 Min. weggewesen. Noch mal kurz auf dem 6-Mile-Drive das Wasser angehalten.

 


(samtiges Wasser - lange Belichtungszeit mit Graufilter)

 

Dann noch mal Richtung West Yellowstone raus. Außer nen paar Hirschen und Büffeln gabs nicht so viel zu sehen. Nur die Horde Asiaten, die sich gegenseitig in der bekannten Flußkurve knipsten, während auf der anderen Straßenseite ne Herde Elks weidete, war noch erwähnenswert.

 

Also langsam zurück Richtung Hayden Valley gezockelt. Kurz hinter Norris auf einmal Massenstau von ca. 100 Autos - das kann nur Gutes bedeuten. Glücklicherweise fährt gerade vor mir jemand weg - als ich dann am Ort des Geschehens bin, sehe ich den Grund: auf einer Wiese grast in ca. 500 m Entfernung ein Grizzly im hohen Gras (naja aber seinen Buckel sieht man mal ab und zu). So spannend fand ich das jetzt nicht, von daher weiter.

 

 

 

Im Hayden Valley selber graste ne Herde Büffel - außerdem machte jemand auf nem Parkplatz kund, dass auf der anderen Flussseite nen Grizzly gesehen wurde. Abgesehen davon, dass das auf dem Kontrollfoto nen Büffel war, war es heute fürchterlich windig, so dass selbst ein Stativ nicht geholfen hätte - ich bin dann mal weiter Richtung Ostausgang (im Photographing Yellowstone ist da abends Bärensuche und Sunset vom Lake Butte Overview empfohlen.

 

 

 

 

 

 

Kaum am Lake angekommen, stehen da einige Autos - die Insassen stehen ca. 250 m an einem Fluss. Auf der anderen Seite des Flusses soll ein Grizzly sein. Da ich nichts sehe und mir das zu aberwitzig vorkommt, bin ich dann weiter. Oben auf dem Lake Butte konnte ich mir das auch nicht so richtig mit dem Sonnenuntergang vorstellen - da guckste doch voll in die Sonne - was willste denn da fotografieren??

Also wieder zurück. Mal den Steamboat Point von hinten zu fotografieren, schien mir ne interessante Idee.

 

An der vermeintlichen "Grizzly auf der anderen Flussseite"-Stelle stehen nicht nur noch Fahrzeuge, sondern auch ein Ranger. Also doch Grizzly-Alarm, aber weit weg im Halbdunkeln und so konnte ich mich entscheiden, ob ich links den Sonnenuntergang oder rechts den Grizzly fotografiere.

 

 

Tagesstrecke

 
Tatsächliche Fahrleistung: 325 km

 

  Samstag, 12.09.2015                             Montag, 14.09.2015