Samstag 19.09.2015

Um kurz vor 6 Uhr klingelt der Wecker. Schnell aus dem Bett, geduscht und ab ins Auto. Wieso wird es denn schon hell? Sonnenaufgang ist doch in allen möglichen Medien erst für 7:10 angekündigt.



Um 07:05 Uhr mache ich mein erstes Foto bei Schwabachers Landing - gerade rechtzeitig wie es scheint.

Später mache ich noch mal eins.

und noch eins

und noch eins

 

Dann gehe ich kurz mal zum vermeintlichen Hotspot und mache noch eins.


Dann mache ich noch mal eins am alten Standort, wo die Sonne aufgegangen ist.



Dann gehe ich noch mal Biber suchen (DAnke an Caro - wobei ich mir sagen lassen muss, dass Biber nachtaktiv sind und frühestens ab 17:00 Uhr zu erwarten sind.

 

Um 8:46 mache ich das letzte Foto. Irgendwie ist die Zeit schnell vergangen - daher noch mal alles im Zeitraffer

diesmal von der anderen Kamera mit Weitwinkel (sorry für den ein oder anderen Dazwischenläufer).

 


Übrigens waren auch Chinesen dann - nicht nur laut, sondern stellten sich vor die Kameras und fotografierten nicht Richtung Tetons, sondern in den Wald hinein. Ich war höflich!!!

Als ich zurück bin im Auto, zeigt das Thermometer 27 Grad (aber nicht C, sondern F!!). Kurz vor Moab dann dichte Suppe, ganz schlechte Sicht, echt Glück gehabt.



Noch mal kurz geshoppt und voll getankt und ab gehts Richtung Vernal. Nicht die kürzeste Route genommen, sondern die etwas längere über Alpine (weil die andere kannte ich schon und diese Route war in der Karte gepunktet, sollte also schöner sein - war sie auch). Ein paar Eindrücke von unterwegs (einige Klos und Kirchen mussten auch dran glauben).

 

 

 

 

 

Ich hatte mir ja die Gates von Lodore vorgenommen, weil ich das 2013 ziemlich spät dran war (kurz vor Sonnenuntergang und nicht viel zu sehen war). Das Gegenlicht machte die Sache diesmal nicht besser. Hätte ich mich man doch lieber für Fantasy Canyon oder die painted Wall im Dinosaur entschieden (aber beides kannte ich schon zum Sunset - und mein absoluter Lieblingspunkt im Dinosaur wäre zu weit und vor allen Dingen zu schwierig im Dunkeln gewesen - das ist Steamboat Rock).



 

 

Dann weiter Richtung Vernal - noch so viel Rehe gesehen und ausgewichen - daher schön langsam gefahren (also noch weniger als speedlimit, was ich sonst fahre)

Im Hotel eingecheckt - ne WLAN gibts freiweillig dazu. Netz ist allerdings schlecht (mehrfach bricht die Verbindung beim Hochladen 3er kleiner Fotos zusammen), so dass ich erstmals auf mein Heimnetzwerk (Datenangebot von Cellion) zugreife - das flutscht nur so beim Test.

Während des Hochladens schon mal Wäsche gemacht - ist zwar noch nicht nötig, reicht aber für eine Maschine - und dann habe ich vor den nächsten Highlights in den nächsten Tagen etwas mehr Ruhe. Kaum läuft die Waschmaschine, sehe ich einen kleinen Zettel am Trockner: "keine Trommel im Trockner - Sorry" - tatsächlich da hängt so'n Zettel. Die schon nasse Wäsche rausnehmen bringt ja auch nichts - also hängt die Wäsche jetzt zum Trocknen im Bad und vor der Klimaanlage.

 

Die Tagesstrecke

 
Tatsächliche Fahrleistung: 784  km

      Freitag, 18.09.                      Sonntag, 20.09.2015         Zurück zur Übersicht: USA 2015