Donnerstag, 26.03.2013

 

Wetterbericht: Sonnig bis leicht bewölkt , bis 27 Grad, Wind mit tlw. starken Böen (und von daher wieder sehr sandig), spätnachmittags ziehen Wolken auf

 

Nach einer ziemlich unruhigen Nacht (gestern zu wenig getrunken??) erst gut getankt (sowohl Captain Silver als auch ich) und dann überlegt, was ich so mit dem Tag anfange. Dann einfach mal so mit dem Auto durch die Gegend gewandert (Captain Silver tut ja nichts weh). Die Landschaft war schön und Autofahren macht hier echt Spaß, auch wenn der Weg teilweise nur einspurig hergerichtet worden ist (aber lieber einspurig und befahrbar als tolle zweispurige Straße und gesperrt).

 

So gegen 11:00 Uhr habe ich mir gedacht "Zeit für den Mittagsapfel" - nur weit und breit kein Schatten in Sicht. TomTom gefragt - der wusste Rat - in der Nähe war Schatten zu erwarten. Kurz den sandigen Hügel runter - paar Fotos gemacht - den Apfel gegessen (darf man den Kern eigentlich wegschmeißen oder ist das hier auch schon littern??).

 

 


(Sunrise Arch)

 

Dann wieder zurück zum Auto. Irgendwie waren die Schuhe ziemlich dreckig. Habe ich mir gedacht, hältste die mal ins Wasser. TomTom gefragt - ok - in der Nähe ist Wasser. Der Weg war frisch gegradet und bis auf 3 oder 4 altbekannte Stellen eigentlich problemlos zu fahren - an den anderen Stellen musste man dagegen langsamer fahren. Dann irgendwann am namensgebenden Loch dieser Straße (Hole in the Rock Road) angekommen. Leider den falschen Hügel rauf (rechts vom Loch), da ging es irgendwie ohne Klettern nicht weiter.

 

 

 

Und noch ein paar Fotos von unterwegs.

 

 

 

 

 

Da so langsam die Wolken dunkler wurden, entschlossen, wieder zurückzufahren (sind ja schließlich 61 Meilen unbefestigte Straße), um nicht eventuell noch nach Schotter, Sand und Geröll auch noch Matsch auf der Straße zu haben.

 

 

 

Dabei schon nach einigen Meilen ein älteres Ehepaar getroffen, das Probleme mit ihrem überhitzten Motor hatten. Die fahren immer 2-3 Meilen, um dann den Motor erst einmal wieder abkühlen zu lassen.

 

Da niemand mehr hinter mir ist, ich keine Ahnung von Autos habe (ich kann tanken, Reifen wechseln und das Auto in die Waschanlage fahren), ich nichts zum Abschleppen habe (die auch nicht - und ich habe auch noch nicht mit Automatik abgeschleppt), keiner von beiden mit mir mitfahren will, um nen Reparaturdienst zu finden (obwohl, die werden auch gut nehmen bei 50 Meilen Anfahrt außerhalb der Arbeitszeit), ich niemand um Hilfe bitten soll, falls die nic ht bis 8 oder so in Escalante sind, bin ich bis zum Hurricane Wash. Hier stehen mehrere Fahrzeuge, vielleicht haben die ja Ahnung/Abschleppseil - oder ein Ranger kommt vorbei (wobei mir ein gerade getrofffener Autofahrer sagt, dass die gerade 15 Minuten weg sind - also kaum möglich, die zu finden/einzuholen) - sonst warte ich hier und fahre notfalls noch mal zurück. Zwischendurch kann ich ja schon mal tippen.

 

Bin dann nochmal zurück. Die hatten ca. 3 Meilen geschafft. So richtige Hilfe weiterhin unerwünscht (nun ja, die sind älter als ich und wissen was sie tun). Nur den Rangern möchte ich morgen für den Notfall Bescheid sagen. Die Sonne ging so langsam unter - das geplante sunset-Foto am Devils Garden fiel damit flach, bis dahin war noch gut ne Stunde zu fahren.