Freitag, den 27.09.2013

 

Nachdem ich erst einmal den Park-Ranger über das Ehepaar informiert hatte (nebenbei am Rande erfahren, dass CCR morgen wohl doch noch nichts wird (0b- egal, dafür habe ich nächste Woche auch noch Zeit von Kanab oder Page aus - wird dann nur eben ne Rundfahrt und keine Fahrt zum nächsten Hotel - Hauptsache es würde werden!), erst einmal gefrühstückt (dafür gibt's sowohl im ProspectorInn als auch im DoubleD ein angeschlossenes Restaurant - und von daher ist es nicht inclusive), Koffer gepackt und on the road again.

 

Zunächst etwas durch die Gegend gebummelt und die phantastische Ansicht genossen (ach ist das herrlich hier - und wenn man dann überlegt alle 50 km ein Nationalpark!!)

 

 

Einer meiner Lieblingspark durfte natürlich auch nicht links am Wegesrand liegen gelassen werden: rein in den Bryce - komisch irgendwas stimmt mit Captain Silver nicht!! 4 Grad das kann ja kaum sein. Aber erst einmal ganz den Park durch, um fototechnisch dem Gegenlicht zumindest etwas begegnen zu können. Außerdem ist dort Süden und im Süden ist es eigentlich ja immer wärmer. Pustekuchen - im Süden ist es vor allen Dingen noch höher und nur noch 2 Grad warm :schnee::schnee: . Dazu kommt ein starker Wind, der das ganze nicht angenehmer macht. Was eine Umstellung zu gestern. Trotzdem natürlich das Wichtigste nochmal besucht (obwohl ich jetzt das 5. Mal hier bin: immer wieder ein Genuß!!).

 

 

 

 

 

 

Das tägliche Suchbild zur Visualisierung: Sucht doch bitte mal die Wanderer neben Queen Victoria:

 


 

Hier sind sie:

 

 

Nen frecher Vogel sass da auch noch rum:

 

 

Und nen komisches Nummerschild gab's da auch - das ist das hintere, da müsste doch eigentlich die Marke der Zulassungsbehörde kleben - oder geht das hier so??


 

Auf Grund der zwangsweisen und entschiedenen Programmänderungen für Sonntag und Montag (ich habe jetzt ja 1, wenn nicht leider sogar 2 Tage mehr Zeit) habe ich heute das Programm etwas geändert. Statt noch in den Zion einfach mal das Cedar Breaks NM angefahren. Da war ich ja vor 2 Jahren wg. wg. Schnee geschlossener Straßen dran gescheitert.

 

 

Schon die Anfahrt war toll und abwechslungsreich

 

 

 

 

 

Im Cedar Break siehts fast ähnlich aus wie im Bryce - ist nur nicht so überlaufen und vor allen Dingen noch höher und noch kälter und noch windungeschützter. 0 Grad zeigt das Thermometer an :schnee:;:;ScHlOt2;; :schnee: ;:;ScHlOt2;; :schnee:;:;ScHlOt2;; :schnee:. Trotzdem natürlich, wenn man schon mal hier ist, will ich mir das auch angucken.

 

 

 

 

Bei einem der Viewpoints rieselt es übrigens Schnee - und zwar nicht aus den eigentlich hellen Wolken, sondern aus den Tannenbaum/Kiefern/whatever-Spitzen.

 

 

Irgendwann dann genug geguckt, auf ins Hotel, erst einmal die Heizung angemacht und gesurft - ist meine Heimmannschaft besser gewesen und fängt dann 4 Gegentore in den letzten 10 Minuten ein!!

 

Leider habe ich gestern trotz des nicht so schwierigen Programms (ok kurz gewandert und nen bißchen geklettert - aber was ist das im Vergleich zum für Montag angedachten Programm) wieder Probleme mit dem Knie (das ist vermutlich einfach zu sehr belastet), so dass ich heute nur so einfache Rim-Spaziergänge gemacht habe, das ging ganz gut. Montag zur Wave wäre dann ja aber wieder ganz ein anderes Thema und von daher habe ich mich zu einer Verlosung entschieden: KLICK

 

Der alltägliche Wetterbericht: Sonnig - vereinzelte Wolken - unten im Ort: 10-12 Grad, in den Parks: 0 - 4 Grad