Freitag, den 04.10.2013

 

Heute sollte es mal etwas ruhiger werden, schließlich hatte ich ne Menge vom geplanten Programm trotz des shutdown geschafft. Von daher habe ich auch nicht den Sonnenaufgang beim Horseshoe Bend genossen, sondern war erst gegen 10:00 Uhr (es gab Leute, die sagten, sie wären morgens schon beim Sonnenaufgang dagewesen und das war bei weitem nicht so gut wie jetzt - also alles richtig gemacht). Nach Hügelrauf und -runter, Fotos (noch geguckt, ob da jemand mit ner Vollformat-Canon ist -weil Du kriegst das Teil einfach nicht drauf - und mit Höhenrespekt sowieso nicht) und einfach mal ne halbe Stunde die Seele baumeln lassen (dann kamen zwei Busse - einer mit Chinesen, der andere mit Italiener - und die Italiener versuchten lauter zu sein als die Chinesen) war ich nach fast 2 Stunden wieder am Auto.

 

Da ich ja gestern noch Hotels wg. des shotdown geändert hatte, in aller Ruhe die 98 runter - auch eine wirklich tolle Straße mit tollen Aussichten - immer mal wieder angehalten und den Anblick genossen.

 

Kurz überlegt, ob ich mir White Mesa Arch (und den Navajo Standing Rock?) oder Blue Canyon angucke - BC war ich schon vor 2 Jahren (und es war toll) - außerdem hatte ich heute überhaupt mal keine Lust, offroad zu fahren und mich oder das Auto wieder einzustauben.

 

Kurz noch Elefantenfüße

und nen Vogel

fotografiert - und dann im nächsten Ort im Motel eingecheckt, kurz mal ne Ecke geschlafen (die bisherigen Tage waren eigentlich bis auf das Gewitter im Yellowstone vollgepackt mit Programm), Bericht geschrieben und gleich gibt's noch nen Steak.

 

Von daher kurz und knapp - morgen sicherlich wieder mehr. Ach ja noch kurz das Wetter: weiterhin viel Sonne - allerdings 10 Grad kälter als gestern - wird Zeit, dass ich Richtung New Mexico komme.

 

 

Bilder lediglich als Anhang, sitye am Motel-PC (Netbook kriegt keine Verbindung - und ich Doedel habe ein oe im Benutzernamen bei unserer Homepage - finde mal nen oe auf ner amerikanischen Tastatur