Dienstag, 08.10.2013 - heute mal im Telegrammstil - bin fürchterlich müde

 

4:15 Der Wecker klingelt

 

4:30 Geduscht, toothgebrusht und frisch und warm gewandet aus dem Hotel

 

4:50 Auf dem Event-Parkplatz eingetroffen

 

5:10 kalt ist es

 

5:45 eigentlich soll's jetzt losgehen

 

6:00 es geht los, nur ich bin am völlig anderen Ende des Platzes. Ich hatte gedacht, ok wir haben leichten Südwind, gehste eher nach Süden, weil Du willst die Ballons ja nicht über dir haben, sondern möglichst alle auf einmal von dannen ziehen sehen/fotografieren. Die Location fürs allmorgentliche dawn patrol (da steigen 5 Ballons gleichzeitig in den Nachthimmel, wenn Profis das fotografieren, siehts toll aus) war erst einmal unten am Hügel und dann noch durch ein Fahrzeug, dass zwischen uns stand, abgedeckt - als ich da bin, das Stativ ausgerichtet habe, sind bereits 2 Ballons unterwegs - und ich Vollpfosten habe noch nicht einmal die richtigen Kameraeinstellungen (ISO hoch, Blende klein) vorgenommen, sondern bin im Landschaftsmodus! Na ja 1-2 Fotos haben noch halbwegs bearbeitet geklappt.

 

6:30 es ist immer noch kalt

 

7:00 Die ersten Ballons erheben sich, die dichten Wolken hinter mir bilden eine tolle Kulisse - nur sind die Ballons vor mir und dahinten ist abgesperrt.


(nen Paar habe ich umgehen können)

 

 

7:30 Die Sonne geht auf, leider heute ausnahmsweise mal hinter eher dichten Wolken.

 

 

 

 

8:00 Die Sonne lugt ab und an mal zwischen den Wolken hervor und beleuchtet die Ballons, so dass einige Fotos gleich besser werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

9:00 Als ich zurück auf dem Parkplatz bin, bricht die Sonne hervor - die ersten Ballons sind inzwischen notgelandet. Die meisten sind nach Süden entschwunden (ob die bis zum KoW kommen, das wäre doch ein Kalenderfoto). Überall in der Stadt sind Ballons auf Straßen oder in Vorgärten gelandet. Dafür merke ich, dass ich immer noch Flecken auf den Fotos habe (wo's ging, habe ich das auf den Fotos abgeschnitten - wo's nicht ging, war das Bild aus wissenschaftlich-dokumentarirschen Gründen erforderlich) - Kontrollfotos mit blauem Himmel waren gestern abend und heute morgen ja nicht möglich.

 

9:45 Ich klingele bei einer alten Bekannten, die ich 1985 bei unserem ersten Jugendaustausch in Kansas kennen gelernt habe und seitdem immer mal wieder getroffen habe. Da ich sie nicht vorher informiert hatte (Mail-Adresse überholt, Telefon immer nur AB), war sie natürlich entsprechend überrascht.

 

13:15 Nach einem langen und schönen Gespräch über alte und aktuelle Zeiten noch mal gehugt und dann auf hoffentlich bald mal Wiedersehen gesagt.

 

13:30 Mit dem vom Fachverkäufer vom bestbuy empfohlenen Material (eingedoste Luft) versucht, den Sensor zu reinigen - shit schlimmer als vorher!!

 


:ohje::ohje::ohje::ohje::ohje::ohje::ohje:

 

13:40 Danach zu einem gegoogelten echten Foto-Laden (Camera/Darkroom in der Washington). Kamera ist morgen mittag fertig, das gefällt mir nicht so - ok, kurz mit dem Service-Mitarbeiter telefoniert - gegen 17:30 soll ich wieder da sein. Lohnt nicht groß für das eigentlich angedachte Programm in der Nähe meines Hotels, daher

 

13:45 TomTom gefragt, was denn in der Nähe liegt.

 

14:00 Aus lauter Heimweh biege ich ab auf den "türkischen" Trail. In Madrid treffe ich eine Motorradgang, die mich blöd anmacht - habe ich denen die Motorräder angesteckt. Travolta, Allen, Lawrence habe ich nicht getroffen - nur Peter Fonda hing im Cafe rum. Habe ich etwas in der Sonne der Musik gelauscht, nen Kaffee getrunken und etwas abgehangen.

 

15:45 Anruf vom Kamera Shop - die Kamera ist fertig.

 

Wieder zurück nach Albuquerque, Kamera abgeholt, noch kurz Verpflegung für die restliche Tour geholt und dann auf ins Hotel gemacht - viel anderes hätte keinen Sinn gemacht. Noch kurz den Himmel fotografiert -sieht in zweifacher Hinsicht gut aus!

 


;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;