Montag, 30.09.2013

 

Wetter: sonnig - kaum Wolken - 15 (im Grand Canyon) bis 26 Grad (außerhalb)

 

Eigentlich sollte ja heute Wave-Tag sein - aber das Ticket bin ich heute morgen bei einem Hotelgast losgeworden, soll der sich im weichen Sand vergnügen - außerdem war ich sowieso etwas farbgesättigt von gestern.

 

Grand Canyon North Rim sollte es stattdessen werden. Gestern war mir ja eigentlich von einer Tagesfahrt zum Toroweap abgeraten worden - wenn schon, dann mit Übernachtung um Sonnenuntergang und -aufgang zu erleben. Da ich vor 2 Jahren bei meinem ersten North Rim Besuch aber nur wenig mitbekommen hatte auf Grund eines Gewittersturms, bin ich ganz normal zum "offiziellen" Parkteil gefahren.

 

Schon auf der Anfahrt gerade noch so eben aus dem Augenwinkel nen Adler fotografiert.

Ich habe meine Kameras ja immer griff- und einsatzbereit (während des Fahrens auf Sport eingestellt) neben mir auf dem Beifahrersitz liegen, der Adler war einfach zu schnell in der Sonne verschwunden und dann weg.

 

 

Auf der Zufahrt zum Park wurde es wieder gelb.

(ich muss gleich direkt noch mal ein Vergleich mit meinem letzten Rätsel-Foto machen)

 

 

Imperial Point auf dem Walhalla Plateau war der erste Anlaufpunkt.

 


(so'n bißchen Kopfbewegen am frühen Morgen schadet nichts - außerdem erkennt meine Kollegen dann, ob der Kollege ihnen gegenüber arbeitet oder hier während der Arbeitszeit Bilder guckt!!)

 

 

Leider war die Straße zum Cape Royal wg. Bauarbeiten noch bis November gesperrt (so dass sich damit alle andere Aussichtspunkte erledigt hatten). Darauf hatte NPS bereits bei der Einfahrt zum Park hingewiesen (aber von der Abfahrt von der 89 bis dahin fährste ca. 40 Meilen). Es waren auch unheimlich viele LKWs unterwegs. Wenn ich mir überlege, was die für eine An- und Abfahrt haben- Wahnsinn!

 

 

Dann noch kurz runter zum Bright Angel Point - da ich viel Zeit hatte, den Tag Tag sein lassen und die Seele baumeln lassen und die Aussicht genossen. Leider wie immer ziemlich diesig - vielleicht sollte man hier tatsächlich mal im Winter auftauchen.

 

 

 

 

 

 

Da die 89 bei Page ja gesperrt ist, bin ich nach dem Park weiter östlich gefahren. Diese Ecke kannte ich noch gar nicht (ich war von der anderen Seite bisher nur bis Lee Ferry gekommen). Die Vermillion Cliffs haben mir so gut gefallen - da bin ich doch gleich die House Rock Valley Road rein. Da gab es viel zu sehen. Leider nicht die Condore, die auf der gestrigen Fahrt für den Beginn der Strecke versprochen worden waren.

 

 

 

 

Zwischendurch lag noch mal eine nackte Schönheit am Straßenrand - gleich das Tele ausgepackt und angeschlichen. Aus Jugendschutzgründen ist das Foto jetzt nicht zu sehen - bitte KLICKEN - ich bin da ja ganz schüchtern, angesprochen habe ich sie nicht

 

 

Da ich so langsam menschliche Bedürfnisse hatte, habe ich mich umgesehen - weit und breit nichts zu sehen -doch da eine Attraktion am Straßenrand - schnell in die Straße rein, kurz die Schweizer von der gestrigen Tour gesprochen (die waren von hier zum Red und zum Yellow Rock gelaufen) und gepinkelt, wo schon Filmstars gepinkelt haben.

 

 


(Paria Movie Set)

 


Und beim Sichten der Fotos festgestellt, dass der Adler evtl. doch kein Adler ist, sondern ein Geier ist

(leider leicht verwackelt -aber wie gesagt aus dem Fahren aus dem Fenster raus geschossen)