Sonntag, den 15.09.2013

 

So wo ich hier vor Norris seit 20 Minuten im Stau stehe (wobei der Anfang ist in Sicht, aber es ist kein Vorbeikommen), fange ich schon mal mit dem Tagesbericht an. Erstmals etwas länger geschlafen, gegen 8 Uhr erst aufgewacht. Gegen 9 gings los, da es trocken war, wollte ich erst einmal vor der eigenen Haustür kehren (sprich Old Faithful Area). Grand Geyser spuckte gerade, aber mach mal ein Foto einer Wasserfontaine vor Wolken.

 

Morning Glory war wieder toll (einer meiner Lieblingspools hier im Park), 10 Minuten gesessen und genossen, bis sich von hinten starke Geräusche bemerkbar machten: 1 Minute später war die Gruppe Chinesen da.

 

Kaum vom Morning Glory gelöst, fing der Regen an und ich merkte, dass ich selber Vollpfosten war: Jacke hing zum Trocknen noch im Zimmer: Da der Rückweg wg. eines grasenden Büffels gesperrt war, auch noch Old Faithful im Regen verpasst - egal bin ja noch ein paar Tage hier. Dann erst mal trockene Klamotten an und noch mal warmgeduscht (draußen hatten wir 7C). Als der Regen so gegen Mittag aufhörte, mit dem eigentlichen Tagesplan - dem Südosten (also unten rechts) angefangen.

 

Erst einmal zum West Thumb. Die Aussicht auf den See bei inzwischen scheinender Sonne (und inzwischenn 17C) genossen und Ihr glaubt es nicht: japanische Reisegruppe und der vom Ipad ablesende Führer hat seine Gruppe offensichtlich so schlecht in Griff, dass sie übern ganzen Park verteilt sind - jedenfalls schreit er so laut. Glücklicherweise sind wir in verschiendene Richtungen

 

Dann kurz die Ostausfahrt raus, um nen Blick auf den See genossen. Mud Vulcano etc. lagen im Gegenlicht, das erspare ich Euch mal.

 

Lamar Valley war gut besucht:

 

Weiter rechts (also südlich) standen auch noch viele rum, als ich etwas weiterfahren wollte, um alle aufs Bild zu kriegen, bin ich noch etwas weiter gefahren und habe das fotografiert:

 

 

Anschließend in den Grand Canyon of Yellowstone

 

 

Nachdem sich der eingangs beschriebene Stau aufgelöst hatte, gabs noch verlaufenes Reh im Dunkeln:

 

Abschließend noch was für sensible Frauen und nicht für echte Männer

 

 

 

Die nächsten Berichte gibts dann erst wieder übermorgen - hier gibts kein WiFi und dort wo Empfang angeboten wird, nutzen die ihr Monopol: 4,95 die Stunde!